ElGato
06-06-2007, 10:12
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
habe eine kurze Frage: Wie groß ist der Standard Abstand in der Klasse scrbook von Überschrit zu Text?
Ich möchte nur so ein Kapitel vortäuschen.
\chapter* eignet sich grad nicht dafür, deswegen. Ganz konkret möchte ich eine Erklärung für meine Diplomarbeit abgeben mit der "Überschrift" Erklärung. Das soll aber unten auf der Seite erscheinen.
Folgendes fällt mir hier noch spontan ein: Wie bekomme ich diese Abstände selbst raus - wo steht das?
Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Sprache kurzfristig umzustellen? Konnte leider nichts finden :(
Hier klappt es leider eh nicht, weil wenn ich das so mache, habe ich einen Abstand:
Declaration/ Erklärung
Wer weiß wieso, also lass ich das :o
\vfill
\begin{flushleft}\textbf{\begin{huge}\sffamily{Dec laration/
\selectlanguage{ngerman}Erklärung
\selectlanguage{english}}\end{huge}}\end{flushleft }
\vspace{5ex}?
Liebe Grüße und besten Dank!
Euer ElGato
habe eine kurze Frage: Wie groß ist der Standard Abstand in der Klasse scrbook von Überschrit zu Text?
Ich möchte nur so ein Kapitel vortäuschen.
\chapter* eignet sich grad nicht dafür, deswegen. Ganz konkret möchte ich eine Erklärung für meine Diplomarbeit abgeben mit der "Überschrift" Erklärung. Das soll aber unten auf der Seite erscheinen.
Folgendes fällt mir hier noch spontan ein: Wie bekomme ich diese Abstände selbst raus - wo steht das?
Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Sprache kurzfristig umzustellen? Konnte leider nichts finden :(
Hier klappt es leider eh nicht, weil wenn ich das so mache, habe ich einen Abstand:
Declaration/ Erklärung
Wer weiß wieso, also lass ich das :o
\vfill
\begin{flushleft}\textbf{\begin{huge}\sffamily{Dec laration/
\selectlanguage{ngerman}Erklärung
\selectlanguage{english}}\end{huge}}\end{flushleft }
\vspace{5ex}?
Liebe Grüße und besten Dank!
Euer ElGato