HaukeG
12-06-2007, 10:44
Hi,
hat jemand eine Idee, wie ich die Tabellencaption innerhalb einer Tabelle in eine Zelle legen kann?
Hier meine Tabelle:
\documentclass[11pt, a4paper,headsepline,footsepline]{scrreprt}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage{color}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{array}
\definecolor{dunkelgrau}{rgb}{0.8,0.8,0.8}
\definecolor{hellgrau}{rgb}{0.95,0.95,0.95}
\begin{document}
\setlength{\tabcolsep}{10pt}
\begin{tabular}{|p{3cm}|p{3cm}|p{3cm}|p{3cm}|}
\hline
\rowcolor{dunkelgrau}
\multicolumn{3}{|>{\cellcolor{dunkelgrau}}l|}{\textbf{Gemeinde}} & \textbf{Tabelle XYZ} \\ \hline
\rowcolor{dunkelgrau}
\small\textbf{Typ} & \small\textbf{Name} & \small\textbf{Datentyp} & \small\textbf{Beteiligte Objekte} \\
\hline
Hier kommt was rein & Hier kommt was rein & Hier kommt was rein & Hier kommt was rein \\
\rowcolor{hellgrau}
Hier kommt was rein & Hier kommt was rein & Hier kommt was rein & Hier kommt was rein \\
\hline
\end{tabular}
\end{document}
In Zeile 16, da wo die Multicolumn ist, da steht hinten Tabelle XYZ. Da sollte dann nur "Tabelle 13.2" oder sowas stehen. Also eigentlich nur die Tabellennummer.
Geht sowas überhaupt?
Mfg
Hauke
hat jemand eine Idee, wie ich die Tabellencaption innerhalb einer Tabelle in eine Zelle legen kann?
Hier meine Tabelle:
\documentclass[11pt, a4paper,headsepline,footsepline]{scrreprt}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage{color}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{array}
\definecolor{dunkelgrau}{rgb}{0.8,0.8,0.8}
\definecolor{hellgrau}{rgb}{0.95,0.95,0.95}
\begin{document}
\setlength{\tabcolsep}{10pt}
\begin{tabular}{|p{3cm}|p{3cm}|p{3cm}|p{3cm}|}
\hline
\rowcolor{dunkelgrau}
\multicolumn{3}{|>{\cellcolor{dunkelgrau}}l|}{\textbf{Gemeinde}} & \textbf{Tabelle XYZ} \\ \hline
\rowcolor{dunkelgrau}
\small\textbf{Typ} & \small\textbf{Name} & \small\textbf{Datentyp} & \small\textbf{Beteiligte Objekte} \\
\hline
\rowcolor{hellgrau}
\hline
\end{tabular}
\end{document}
In Zeile 16, da wo die Multicolumn ist, da steht hinten Tabelle XYZ. Da sollte dann nur "Tabelle 13.2" oder sowas stehen. Also eigentlich nur die Tabellennummer.
Geht sowas überhaupt?
Mfg
Hauke