DerWirtuose
03-07-2007, 14:50
Hallo Cracks, hier ein weiteres Problem was ich nicht verstehe.
Füge ich ein .pdf mit:
\abb{width=0.85\textwidth, angle=0}{IFQS_Maske1}
{Suchmaske des "`IFQS online"' Tool zur Analyse fahrzeugspezifischer
Fehlerauswertungen}{abb:IFQS_Maske}
ein, so landet das Bild an der Stelle an der ich es einfügen will, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es da auch hinpasst. Will sagen es passt!
Da ich gern einen Rahmen haben will, brauch ich aber wohl die \figure Umgebung, die dann bei mir so aussähe:
\begin{figure}[!htbp]
\begin{center}
\fbox{
\includegraphics[width=0.85\textwidth, angle=0]{Bilder/IFQS_Maske1}
}
\caption{Suchmaske des "`IFQS online"' Tool zur
Analyse fahrzeugspezifischer Fehlerauswertungen}
\label{abb:IFQS_Maske}
\end{center}
\end{figure}
Obwohl ich mein liebes TeXniccenter durch das "!htbp" dazu nötige das .pdf dort einzufügen, macht es etwas anderes. Es fügt, sehr wahrscheinlich durch den Rand, der das ganze größer macht, das Bild auf der nächsten Seite ein, aber komischerweise zentriert. Erst wenn dem ganzen noch mehr Text folgt, wandert das Bild weiter hoch. Das find ich komisch.
Kennt jemand dieses Verhalten? Sehr wahrscheinlich hab ich da was nicht ganz verstanden.
Danke für eure Hilfe!
DerWirtuose
Füge ich ein .pdf mit:
\abb{width=0.85\textwidth, angle=0}{IFQS_Maske1}
{Suchmaske des "`IFQS online"' Tool zur Analyse fahrzeugspezifischer
Fehlerauswertungen}{abb:IFQS_Maske}
ein, so landet das Bild an der Stelle an der ich es einfügen will, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es da auch hinpasst. Will sagen es passt!
Da ich gern einen Rahmen haben will, brauch ich aber wohl die \figure Umgebung, die dann bei mir so aussähe:
\begin{figure}[!htbp]
\begin{center}
\fbox{
\includegraphics[width=0.85\textwidth, angle=0]{Bilder/IFQS_Maske1}
}
\caption{Suchmaske des "`IFQS online"' Tool zur
Analyse fahrzeugspezifischer Fehlerauswertungen}
\label{abb:IFQS_Maske}
\end{center}
\end{figure}
Obwohl ich mein liebes TeXniccenter durch das "!htbp" dazu nötige das .pdf dort einzufügen, macht es etwas anderes. Es fügt, sehr wahrscheinlich durch den Rand, der das ganze größer macht, das Bild auf der nächsten Seite ein, aber komischerweise zentriert. Erst wenn dem ganzen noch mehr Text folgt, wandert das Bild weiter hoch. Das find ich komisch.
Kennt jemand dieses Verhalten? Sehr wahrscheinlich hab ich da was nicht ganz verstanden.
Danke für eure Hilfe!
DerWirtuose