Keep_smiling
01-08-2007, 14:30
Hi,
in der Anleitung "LaTeX - eine Einführung und ein bisschen mehr" (sehr gut, war bei protext dabei, hab leider keinen Link) bin ich auf den Tipp gestoßen, wie ich Bilder genau dort hin platzieren kann, wo ich sie hinhaben will. Zwar verschlechtert mir das den Seitenumbruch eventuell - aber zur Not ändere ich das zum Teil am Ende noch, oder von Hand...
In der Headerdatei habe ich deshalb eingefügt:
\usepackage{float}
\restylefloat{figure}
(die Platzierungsvorschrift habe ich dann eig. überall von
\begin{table}[ht]
in
\begin{table}[H]
geändert.
Davor hat eig. alles funktioniert, jetzt erhallte ich viele Wahrnungen, wie diese (mit unterschiedlichen Zahlenwerten):
pdfTeX warning (dest): name{figure.28} has been referenced but does not exist
replaced by a fixed one
Im Text steht dann bei einer Verknüpfung
(vlg. Seite \pageref{TTL}) "vgl. Seite 19" ... wenn ich da aber drauf klicke, komme ich auf die 1. Seite
(das 'Gegenstück' ist "\label{TTL}")
Wenn er sie gar nicht finden würde - würde doch auch die Nummer nicht stimmen? Aber warum funktioniert der Link nicht mehr?
Wäre klasse, wenn da einer weiter weiß
in der Anleitung "LaTeX - eine Einführung und ein bisschen mehr" (sehr gut, war bei protext dabei, hab leider keinen Link) bin ich auf den Tipp gestoßen, wie ich Bilder genau dort hin platzieren kann, wo ich sie hinhaben will. Zwar verschlechtert mir das den Seitenumbruch eventuell - aber zur Not ändere ich das zum Teil am Ende noch, oder von Hand...
In der Headerdatei habe ich deshalb eingefügt:
\usepackage{float}
\restylefloat{figure}
(die Platzierungsvorschrift habe ich dann eig. überall von
\begin{table}[ht]
in
\begin{table}[H]
geändert.
Davor hat eig. alles funktioniert, jetzt erhallte ich viele Wahrnungen, wie diese (mit unterschiedlichen Zahlenwerten):
pdfTeX warning (dest): name{figure.28} has been referenced but does not exist
replaced by a fixed one
Im Text steht dann bei einer Verknüpfung
(vlg. Seite \pageref{TTL}) "vgl. Seite 19" ... wenn ich da aber drauf klicke, komme ich auf die 1. Seite
(das 'Gegenstück' ist "\label{TTL}")
Wenn er sie gar nicht finden würde - würde doch auch die Nummer nicht stimmen? Aber warum funktioniert der Link nicht mehr?
Wäre klasse, wenn da einer weiter weiß