usbene
03-08-2007, 16:42
Hallöchen,
am Anfang meines Dokumentes habe ich sämtliche Acronyme stehen, z.B folgendes:
\usepackage[
...
acronym=true
]{glossary}
\setacronymnamefmt{\gloshort}
...
\begin{document}
\newacronym
{DOM}
{Document Object Model}
{description=Document Object Model}
...
Wenn ich im Text nun auf so einen Acronym verweise, gibt er ihn mir zwar aus (also Paket findet er, Dateien findet er, Einträge findet er, etc... ) ALLERDINGS verschluckt er IMMER das folgende Leerzeichen und die Abkürzung steht IMMER direkt am nächsten Wort dran.
Beispieltext aus Latex:
"Dies ist mein Text über das \DOM wo kein Leerzeichen hinter stehen wird".
Ergebnis:
Dies ist mein Text über das DOMwo kein Leerzeichen hinter stehen wird
Liebe Leute, ich bin noch kein Profi, wie löse ich dieses Problem? Wenn möglich, durch irgendne globale Einstellung oder so. Weil ich benutz die Acronyme sehr oft. Und sie sind doch genau für diesen Zweck da oder? Ich kann auch auf die schnelle kein anderes Paket oder so dafür benutzen, weil ich das nicht so drauf hab. Ich will nur die Leerzeichen danach wieder haben, das ist alles.
Bitte helft, ich flipp noch aus.
Besten Dank Euch und Gruß aus Hannover!
am Anfang meines Dokumentes habe ich sämtliche Acronyme stehen, z.B folgendes:
\usepackage[
...
acronym=true
]{glossary}
\setacronymnamefmt{\gloshort}
...
\begin{document}
\newacronym
{DOM}
{Document Object Model}
{description=Document Object Model}
...
Wenn ich im Text nun auf so einen Acronym verweise, gibt er ihn mir zwar aus (also Paket findet er, Dateien findet er, Einträge findet er, etc... ) ALLERDINGS verschluckt er IMMER das folgende Leerzeichen und die Abkürzung steht IMMER direkt am nächsten Wort dran.
Beispieltext aus Latex:
"Dies ist mein Text über das \DOM wo kein Leerzeichen hinter stehen wird".
Ergebnis:
Dies ist mein Text über das DOMwo kein Leerzeichen hinter stehen wird
Liebe Leute, ich bin noch kein Profi, wie löse ich dieses Problem? Wenn möglich, durch irgendne globale Einstellung oder so. Weil ich benutz die Acronyme sehr oft. Und sie sind doch genau für diesen Zweck da oder? Ich kann auch auf die schnelle kein anderes Paket oder so dafür benutzen, weil ich das nicht so drauf hab. Ich will nur die Leerzeichen danach wieder haben, das ist alles.
Bitte helft, ich flipp noch aus.
Besten Dank Euch und Gruß aus Hannover!