leonie1982
07-08-2007, 12:11
Hallo zusammen,
zuallerst ein großes Lob an dieses Forum. Es hat mir schon in vielen Fragen weitergeholfen. Nun hab ich jedoch ein Problem, worauf ich keine Frage gefunden habe.
Ich schreibe im moment meine Diplomarbeit mit miktex und dem Texniccenter. Im folgendenden Beispiel befindet sich das Problem. Wenn ich die Grafik einbinde, sie liegt als pdf und eps vor, wird der nachfolgende Text ebenfalls als Grafik und nicht als Text gedruckt (Farbdrucker mischt die Schwarze Schrift aus CMY zusammen).
Kommentiere ich sie aus, \usepackages bleiben unverändert, wird der Text in reinem schwarz gedruckt.
\documentclass[12pt,oneside,a4paper, ngerman]{report}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{pdfpages}
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}
\usepackage[dvips]{epsfig}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\chapter{Systemanforderungen}
\begin{figure}[ht!]
\centering
\includegraphics{pruefaufbauSFS}
\caption[Prinzipieller Messaufbau SfS]{Prinzipieller Aufbau des SfS-Messstandes}
\label{fig:PruefSFS}
\end{figure}
Bei der Projektplanung wurden folgende Anforderungen an die Messaufgabe festgelegt.
\begin{itemize}
\item Messfeldgröße \\
$y \: \approx \: 20 \: \textup{mm}$
\item Arbeitsabstand\\
$a \: \approx \: -150 \: \textup{mm}$
\end{itemize}
\end{document}
Das Dokument gebe ich als PDF aus.
Ich hab wirklich keine Ahnung an was das liegen könnte. Ihr seid meine letzte Rettung.
Vielen Dank
zuallerst ein großes Lob an dieses Forum. Es hat mir schon in vielen Fragen weitergeholfen. Nun hab ich jedoch ein Problem, worauf ich keine Frage gefunden habe.
Ich schreibe im moment meine Diplomarbeit mit miktex und dem Texniccenter. Im folgendenden Beispiel befindet sich das Problem. Wenn ich die Grafik einbinde, sie liegt als pdf und eps vor, wird der nachfolgende Text ebenfalls als Grafik und nicht als Text gedruckt (Farbdrucker mischt die Schwarze Schrift aus CMY zusammen).
Kommentiere ich sie aus, \usepackages bleiben unverändert, wird der Text in reinem schwarz gedruckt.
\documentclass[12pt,oneside,a4paper, ngerman]{report}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{pdfpages}
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}
\usepackage[dvips]{epsfig}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\chapter{Systemanforderungen}
\begin{figure}[ht!]
\centering
\includegraphics{pruefaufbauSFS}
\caption[Prinzipieller Messaufbau SfS]{Prinzipieller Aufbau des SfS-Messstandes}
\label{fig:PruefSFS}
\end{figure}
Bei der Projektplanung wurden folgende Anforderungen an die Messaufgabe festgelegt.
\begin{itemize}
\item Messfeldgröße \\
$y \: \approx \: 20 \: \textup{mm}$
\item Arbeitsabstand\\
$a \: \approx \: -150 \: \textup{mm}$
\end{itemize}
\end{document}
Das Dokument gebe ich als PDF aus.
Ich hab wirklich keine Ahnung an was das liegen könnte. Ihr seid meine letzte Rettung.
Vielen Dank