chritian
21-08-2007, 13:06
hi,
vielleicht kann mir hier jdm. weiterhelfen, nachdem ich im netz nichts gefunden habe:
Wenn mein Inhaltsverzeichnis 2 Seiten umfasst, kann ich auf der ersten Seite die Seitennummer nicht unterdrücken. Auf der zweiten Seite wird die Seitenzahl unterdrückt. mit \thispagestyle{empty} etc. hab ich schon rum probiert - funkt. nicht....
ich habe eine kleines demo.file erstellt, das auch kompiliert werden kann:
\documentclass[12pt, a4paper, smallheadings, bibtotoc, oneside]{scrbook}
\usepackage{scrpage2} %Paket f{\"u}r Seitenzahlen, Kopfzeilen
\usepackage[ngerman]{babel} %Paket f{\"u}r Sprache
\usepackage[latin1]{inputenc} %Paket f{\"u}r Zeichensatz
\pagestyle{scrheadings} %Kopfzeilen
\begin{document}
\title{Titel}
\author{}
\date{}
\publishers{}
\maketitle
\tableofcontents
\thispagestyle{empty}
\newpage
\setcounter{page}{1}
\chapter{Einleitung}\chapter{Einleitung}\chapter{E inleitung}\chapter{Einleitung}
\chapter{Einleitung}\chapter{Einleitung}\chapter{E inleitung}\chapter{Einleitung}
\chapter{Einleitung}\chapter{Einleitung}\chapter{E inleitung}
\end{document}
falls ihr noch mehr infos über meine style braucht schicks ichs zu. habe alles wegen der übersichtlichkeit gelöscht...
Danke!
christian
vielleicht kann mir hier jdm. weiterhelfen, nachdem ich im netz nichts gefunden habe:
Wenn mein Inhaltsverzeichnis 2 Seiten umfasst, kann ich auf der ersten Seite die Seitennummer nicht unterdrücken. Auf der zweiten Seite wird die Seitenzahl unterdrückt. mit \thispagestyle{empty} etc. hab ich schon rum probiert - funkt. nicht....
ich habe eine kleines demo.file erstellt, das auch kompiliert werden kann:
\documentclass[12pt, a4paper, smallheadings, bibtotoc, oneside]{scrbook}
\usepackage{scrpage2} %Paket f{\"u}r Seitenzahlen, Kopfzeilen
\usepackage[ngerman]{babel} %Paket f{\"u}r Sprache
\usepackage[latin1]{inputenc} %Paket f{\"u}r Zeichensatz
\pagestyle{scrheadings} %Kopfzeilen
\begin{document}
\title{Titel}
\author{}
\date{}
\publishers{}
\maketitle
\tableofcontents
\thispagestyle{empty}
\newpage
\setcounter{page}{1}
\chapter{Einleitung}\chapter{Einleitung}\chapter{E inleitung}
\end{document}
falls ihr noch mehr infos über meine style braucht schicks ichs zu. habe alles wegen der übersichtlichkeit gelöscht...
Danke!
christian