jooken
23-08-2007, 17:11
Hallo!
Habe ein Problem bei der Färbung von Zellen in einer Tabelle. Wenn ich z.b zwei Zellen Färben will verschwindet die schwarze Linie die die beiden Zellen verbindet und die obere schwarze Linie von der ersten Zelle.
Hier ist mal mein Quellcode:
\begin{table}[htbp]
\caption{}
\begin{tabular}{|l|l|l|}
\hline
& Kriterien & Gewichtung \\ \hline
\multicolumn{ 1}{|c|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}MUSS} & K & \cellcolor{dunkelgrau} G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & \cellcolor{dunkelgrau} G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & G \\ \hline
\end{tabular}
\label{}
\end{table}
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Und einfach einzelne Zellen Färben kann und die schwarzen Linien trotzdem bleiben.
gruß
jooken
Habe ein Problem bei der Färbung von Zellen in einer Tabelle. Wenn ich z.b zwei Zellen Färben will verschwindet die schwarze Linie die die beiden Zellen verbindet und die obere schwarze Linie von der ersten Zelle.
Hier ist mal mein Quellcode:
\begin{table}[htbp]
\caption{}
\begin{tabular}{|l|l|l|}
\hline
& Kriterien & Gewichtung \\ \hline
\multicolumn{ 1}{|c|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}MUSS} & K & \cellcolor{dunkelgrau} G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & \cellcolor{dunkelgrau} G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & G \\ \hline
\end{tabular}
\label{}
\end{table}
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Und einfach einzelne Zellen Färben kann und die schwarzen Linien trotzdem bleiben.
gruß
jooken