Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nummerierung von abbildungen
wenn man abbildungen enfügt erhalten diese die nummerierung des entsprechenden kapitels. sollte man die abb. nicht durchgehend numerieren ??
lg
michi
ich weiß leider nicht wie deine Praeambel aussieht, aber ich vermute mal das da folgender Befehl steht:
\numberwithin{figure}{section}
Standardmäßig nummeriert LaTex Abbildungen durchgehend, was durch den obigen Code geändert wird.
die sieht so aus:
\documentclass[12pt, a4paper]{scrreprt}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[hang]{footmisc}
\usepackage{setspace}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{longtable}
\usepackage{a4wide}
\usepackage{url}
\urlstyle{rm}
\setlength{\parindent}{0pt}
\setlength{\parskip}{5pt plus 2pt minus 2pt}
\def\dense{\parskip=-2pt}
\sloppy
\setcounter{secnumdepth}{4}
\setcounter{tocdepth}{4}
\author{Michael Kunze}
\date{TT.MM.JJJJ}
\begin{document}
\onehalfspacing
also keine spur von der genannten bezeichnung .... ??
Moin moin,
Standardmäßig nummeriert LaTex Abbildungen durchgehend, was durch den obigen Code geändert wird.
das stimmt nur bei Verwendung einer kapitellosen Klasse. Sind Kapitel mit im Spiel, werden Abbildungs- Tabellen- u. a. Zaehler an den Kapitelzaehler gebunden.
@mikki: Wirf bitte mal einen Blick in l2tabu bzw. in den Thread `veraltete Pakete' hier ziemlich weit oben.
Zu Deinem Problem:
\usepackage{chngcntr}
\counterwithout{figure}{chapter}
sollte diese Bindung loesen -- wozu es hier bereits den einen oder anderen Thread gibt.
Alternativ ginge es auch mit dem remreset-Paket (`remove from reset').
MfG,
hi,
das selbe Problem hab ich auch....jedoch kann ich chngcntr.sty nicht finden...
EDIT:
okay...gefunden :D
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=49704
Jedoch neues Problem...ab Kapitel 2 sind alle Abbildungen immer Abbildung 1.....
EDIT2:
nach mehrmaligen Korrekturen am Text und dardurch folgenden neukompilieren, funktioniert die Durchnummerierung jetzt auf einmal richtig