Schlafcowboy
14-09-2007, 00:29
Hallo,
verbringe die letzten Tage damit, mich in Latex zu üben.
Ich habe:
\addcontentsline{toc}{chapter}{\protetect\numberli ne{A}{Text}}
eingegeben, um mein Inhaltsverzeichnis für mich passend aufzubauen, nämlich so:
1. Einleitung
1.1 ...
1.2 ...
A. Theoretischer Teil
2. ...
2.1 ...
2.1.2 ...
2.2 ...
2.2.1 ...
3. Zwischenergebnis
B. Empirischer Teil
4. ...
4.1 ...
Da ich ansonsten mit arabischen Ziffern gearbeitet habe, musste ich die Teile A, B usw. extra eingeben. Das hat ja auch geklappt...
So, nun zu meinem Problem:
Die eingetragenen Teile A, B usw. tauchen nun nur im Inhaltsverzeichnis auf und nicht - wie gewünscht - auch im Dökument (pdf) selbst. Was kann ich tun????
Ich benutze "scrreprt"!
Mein zweites Problem: Ich möchte meine Seiten unterschiedlich eingerichtet haben... (Seitenränder, Abstände oben und unten), d.h. das Inhaltsverzeichnis soll sich ändern, der Rest bleibt. Geometry ist schon am Start, um den kompletten Text zu formatieren.
Ich habe schon versucht, das Forum zu durchforsten, aber leider nicht das passende gefunden...
Danke schonmal!!!
verbringe die letzten Tage damit, mich in Latex zu üben.
Ich habe:
\addcontentsline{toc}{chapter}{\protetect\numberli ne{A}{Text}}
eingegeben, um mein Inhaltsverzeichnis für mich passend aufzubauen, nämlich so:
1. Einleitung
1.1 ...
1.2 ...
A. Theoretischer Teil
2. ...
2.1 ...
2.1.2 ...
2.2 ...
2.2.1 ...
3. Zwischenergebnis
B. Empirischer Teil
4. ...
4.1 ...
Da ich ansonsten mit arabischen Ziffern gearbeitet habe, musste ich die Teile A, B usw. extra eingeben. Das hat ja auch geklappt...
So, nun zu meinem Problem:
Die eingetragenen Teile A, B usw. tauchen nun nur im Inhaltsverzeichnis auf und nicht - wie gewünscht - auch im Dökument (pdf) selbst. Was kann ich tun????
Ich benutze "scrreprt"!
Mein zweites Problem: Ich möchte meine Seiten unterschiedlich eingerichtet haben... (Seitenränder, Abstände oben und unten), d.h. das Inhaltsverzeichnis soll sich ändern, der Rest bleibt. Geometry ist schon am Start, um den kompletten Text zu formatieren.
Ich habe schon versucht, das Forum zu durchforsten, aber leider nicht das passende gefunden...
Danke schonmal!!!