BernieBrot
24-09-2007, 20:57
Hallo zusammen,
ich habe erst kürzlich mit TeX angefangen und mich heut seit einiger Zeit durchs Forum gearbeitet und schon vieles gefunden! Schon mal Danke dafür. :)
Ein Problem (zumindest vorerst nur eines) bleibt noch:
Ich möchte bei subfigure die Caption im Stil ändern. Den Captiontext könnte ich ja direkt mit \it umsetzen, aber wie verändere ich das Captionlabel (das kleine (a) ) auf \it und \bf?
Ich hätte ja gehofft, dass das folgende funktioniert:
\captionsetup[subfigure]{font=it,labelfont=bf}
Hat es aber leider nicht.
Hat jemand eine Idee? In der caption-Hilfe (caption-deu.pdf) nix gefunden.
Danke im Voraus,
Hanno
Hier die Einbindung der Bilder:
\begin{figure}[H]
\vspace{-3mm}
\centering{\framebox[160mm]{
\subfigure[{Abwärtswandler}]{\includegraphics[width=0.4\textwidth]{Bilder/Stromreg1}}
\hspace{1cm}
\subfigure[{Aufwärtswandler}]{\includegraphics[width=0.4\textwidth]{Bilder/Stromreg2}}}}
\caption{{Sollwertsprung Stromregelung}}
\label{Bild_Stromreg}
\end{figure}
ich habe erst kürzlich mit TeX angefangen und mich heut seit einiger Zeit durchs Forum gearbeitet und schon vieles gefunden! Schon mal Danke dafür. :)
Ein Problem (zumindest vorerst nur eines) bleibt noch:
Ich möchte bei subfigure die Caption im Stil ändern. Den Captiontext könnte ich ja direkt mit \it umsetzen, aber wie verändere ich das Captionlabel (das kleine (a) ) auf \it und \bf?
Ich hätte ja gehofft, dass das folgende funktioniert:
\captionsetup[subfigure]{font=it,labelfont=bf}
Hat es aber leider nicht.
Hat jemand eine Idee? In der caption-Hilfe (caption-deu.pdf) nix gefunden.
Danke im Voraus,
Hanno
Hier die Einbindung der Bilder:
\begin{figure}[H]
\vspace{-3mm}
\centering{\framebox[160mm]{
\subfigure[{Abwärtswandler}]{\includegraphics[width=0.4\textwidth]{Bilder/Stromreg1}}
\hspace{1cm}
\subfigure[{Aufwärtswandler}]{\includegraphics[width=0.4\textwidth]{Bilder/Stromreg2}}}}
\caption{{Sollwertsprung Stromregelung}}
\label{Bild_Stromreg}
\end{figure}