superPlanlos
25-09-2007, 11:29
Hallo an alle,
ich habe vor meine Diplomarbeit mit Latex zu schreiben. Da es sich um ein größeres Dokument handelt habe ich eine Hauptdatei erstellt, die mehrere input Befehle beinhaltet:
\input{header}
\begin{document}
\input{kapitel/titelseite}
\input{kapitel/einfuehrung}
\include{kapitel/materialienUndMethoden}
\include{kapitel/ergebnisse}
\include{kapitel/diskussion}
\end{document}
Da die einzelnen Kapitel recht umfangreich sind, strukturiere ich diese auch nochmal mit input Befehlen (Beispiel Kapitel Einführung):
\chapter{Einführung}
\section{Motivation}
\input{einführung/Motivation}
\section{Verwandte Arbeiten}
\input{einführung/verwandteArbeiten}
Mein Problem dabei ist, dass die input Befehle in den einzelnen Kapiteln nicht ausgeführt werden. Der Inhalt der Datei einführung/Motivation.tex wird nicht übernommen. Alles andere klappt aber, die Hauptdatei wird ohne Fehler kompiliert das enstandene pdf-File wird aber ohne den Input-Inhalt ausgegeben. Weis jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus superPlanlos!
ich habe vor meine Diplomarbeit mit Latex zu schreiben. Da es sich um ein größeres Dokument handelt habe ich eine Hauptdatei erstellt, die mehrere input Befehle beinhaltet:
\input{header}
\begin{document}
\input{kapitel/titelseite}
\input{kapitel/einfuehrung}
\include{kapitel/materialienUndMethoden}
\include{kapitel/ergebnisse}
\include{kapitel/diskussion}
\end{document}
Da die einzelnen Kapitel recht umfangreich sind, strukturiere ich diese auch nochmal mit input Befehlen (Beispiel Kapitel Einführung):
\chapter{Einführung}
\section{Motivation}
\input{einführung/Motivation}
\section{Verwandte Arbeiten}
\input{einführung/verwandteArbeiten}
Mein Problem dabei ist, dass die input Befehle in den einzelnen Kapiteln nicht ausgeführt werden. Der Inhalt der Datei einführung/Motivation.tex wird nicht übernommen. Alles andere klappt aber, die Hauptdatei wird ohne Fehler kompiliert das enstandene pdf-File wird aber ohne den Input-Inhalt ausgegeben. Weis jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus superPlanlos!