Taucher
11-10-2007, 09:30
Hallo
ich sitze nun schon fast einen halbe Tag an dem Problem, dass ich eine für mich kryptische Fehlermeldung bekomme.
Miktex 2.7b3 WindowsXP
Ich arbeite mit der modifizierten Jurabib_beta von Katrin, http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=48880&highlight=mla6 , damit ich Fußnoten im MLA Stil erstellen kann für meinen Fachbereich. Leider habe ich ein riesen Probelem erhalten, als ich nun versuchte mit Jurabib_b3 Referenzen auf Internetseiten einzufügen. Genaugenommen, bei der 1. ref. ging alles bei der 2. nicht mehr. Also Stunden probiert und keine Lösung. Aber da will ich erstmal nicht weiter daraufeingehen, denn die Fehlermeldung ähnelt, jener die gleich kommt.
Denn zur Problemeinschränkung (ich habe an die beta von Miktex gedacht wie auch vielleicht einen Fehler in der MLA6.sty (modifizierten Jurabib) oder so. Leider noch kaum Ahnung von alle dem.
Daher habe ich mir das Paket aus obiger Quelle genommen und versucht zu kompilieren. Ging nicht. Brach immer ab. Also habe ich begonnen Verweise (also Fußnoten Befehle \footcite) auszuklammern.
Lösung: aus dem obigen Paket funktioniert alles bis auf die Verweise 26&28:
26) Yet another one...\footcite[700]{Appiah}
28) Note: you have to define a shorttitle via shorttitle = {xy} for special issues, otherwise the title of the journal together with volume, number, and year will be taken as shorttitle!\footcite[700]{Appiah}
%%%===
@BOOK{Appiah,
title = {Identities},
year = {1992},
editor = {Appiah, Kwame Anthony and Henry Louis {Gates\normalfont{, Jr.}}},
volume = {18},
number = {4},
pages = {625-884},
journal = {Critical Inquiry}
}
@BOOK{Appiah1992,
title = {Identities},
publisher = {U of Chicago P},
year = {1992},
volume = {18},
number = {4},
pages = {625-884},
address = {Chicago},
journal = {Critical Inquiry},
pyear = {1995},
shorttitle = {Identities published}
}
PS: "Pyear" zb. ist TEil der Modifizierung.
Auch, wenn ich 28 auslasse und nur 26 probiere gibt es folgenden Abbruch:
! Undefined control sequence.
\jb@tempb ...1992}}{Critical Inquiry, \Numbername
~4, \volname ~18, \jbsy {1...
l.39 ...Pages{625--884} \unskip {}} {\bibhowcited}
\jbdoitem {}
?
WinEdt öffnet dann die MLA6.bbl und unterlegt
\bibhowcited rot. Also Fehler.
Folgendes steht in der MLA6.aux dann:
\bibdata{test}
\bibcite{Appiah1992}{{Appiah\jbbtesep {Gates\normalfont {, Jr.}}}{Identities published}{{1}{}{book}{1992\el {a}}{}{}{}{625--884}{Chicago\bpubaddr {} U of Chicago P\bibbdsep {} 1992\el {a}}}{{Identities}{}{}{3}{}{}{}{}{}}{\bibnf {Appiah} {Kwame~Anthony} {K.~A.} {} {}\Bibbtasep \bibnf {{Gates\normalfont {, Jr.}}} {Henry~Louis} {H.~L.} {} {}\fsted {\editorsname }}{\textit {Identities}\bibatsep {} \unskip \mla \specintro \textit {Critical Inquiry} \artvolumeformat {18}\artnumberformat {4} (1992\bibel {a})\nocolon \jbPages {625--884} \apyformatspecissue {Chicago\jbpublisher {\bpubaddr {} U of Chicago P}\bibbdsep {} 1995\bibel {a}}}}
Nun meine zwei Fragen:
a) Warum bricht latex bei der Kompiliergung ab?
b) Kann es sein, dass wie mir aufgefallen ist, bei
[QUOTE]@BOOK{Appiah,
title = {Identities},
year = {1992},
volume = {18},
number = {4},
pages = {625-884},
}
der 'Publisher' fehlt? Weil bei Jabref, dass ja nur zum 'Verwalten' dient, ist normalerweise 'Publisher' ein benötigtes Feld bei @Book. Bricht bei sowas dann LaTex ab?
Weil wenn dem so wäre, wäre wohl auch mein eingangs erwähntes Problem gelöst-ich gehe mal von aus, dass ich da dann einen @www oder @misc Eintrag nicht richtig gemacht habe bzw. ausgefüllt in Jabref.
Ich bitte herzlichst um Hilfe, da es einfach wichtig ist und mein Abgabetermin immer näher rückt.
beste Grüße
Boris
ich sitze nun schon fast einen halbe Tag an dem Problem, dass ich eine für mich kryptische Fehlermeldung bekomme.
Miktex 2.7b3 WindowsXP
Ich arbeite mit der modifizierten Jurabib_beta von Katrin, http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=48880&highlight=mla6 , damit ich Fußnoten im MLA Stil erstellen kann für meinen Fachbereich. Leider habe ich ein riesen Probelem erhalten, als ich nun versuchte mit Jurabib_b3 Referenzen auf Internetseiten einzufügen. Genaugenommen, bei der 1. ref. ging alles bei der 2. nicht mehr. Also Stunden probiert und keine Lösung. Aber da will ich erstmal nicht weiter daraufeingehen, denn die Fehlermeldung ähnelt, jener die gleich kommt.
Denn zur Problemeinschränkung (ich habe an die beta von Miktex gedacht wie auch vielleicht einen Fehler in der MLA6.sty (modifizierten Jurabib) oder so. Leider noch kaum Ahnung von alle dem.
Daher habe ich mir das Paket aus obiger Quelle genommen und versucht zu kompilieren. Ging nicht. Brach immer ab. Also habe ich begonnen Verweise (also Fußnoten Befehle \footcite) auszuklammern.
Lösung: aus dem obigen Paket funktioniert alles bis auf die Verweise 26&28:
26) Yet another one...\footcite[700]{Appiah}
28) Note: you have to define a shorttitle via shorttitle = {xy} for special issues, otherwise the title of the journal together with volume, number, and year will be taken as shorttitle!\footcite[700]{Appiah}
%%%===
@BOOK{Appiah,
title = {Identities},
year = {1992},
volume = {18},
number = {4},
pages = {625-884},
}
@BOOK{Appiah1992,
title = {Identities},
publisher = {U of Chicago P},
year = {1992},
volume = {18},
number = {4},
pages = {625-884},
address = {Chicago},
journal = {Critical Inquiry},
pyear = {1995},
shorttitle = {Identities published}
}
PS: "Pyear" zb. ist TEil der Modifizierung.
Auch, wenn ich 28 auslasse und nur 26 probiere gibt es folgenden Abbruch:
! Undefined control sequence.
\jb@tempb ...1992}}{Critical Inquiry, \Numbername
~4, \volname ~18, \jbsy {1...
l.39 ...Pages{625--884} \unskip {}} {\bibhowcited}
\jbdoitem {}
?
WinEdt öffnet dann die MLA6.bbl und unterlegt
\bibhowcited rot. Also Fehler.
Folgendes steht in der MLA6.aux dann:
\bibdata{test}
\bibcite{Appiah1992}{{Appiah\jbbtesep {Gates\normalfont {, Jr.}}}{Identities published}{{1}{}{book}{1992\el {a}}{}{}{}{625--884}{Chicago\bpubaddr {} U of Chicago P\bibbdsep {} 1992\el {a}}}{{Identities}{}{}{3}{}{}{}{}{}}{\bibnf {Appiah} {Kwame~Anthony} {K.~A.} {} {}\Bibbtasep \bibnf {{Gates\normalfont {, Jr.}}} {Henry~Louis} {H.~L.} {} {}\fsted {\editorsname }}{\textit {Identities}\bibatsep {} \unskip \mla \specintro \textit {Critical Inquiry} \artvolumeformat {18}\artnumberformat {4} (1992\bibel {a})\nocolon \jbPages {625--884} \apyformatspecissue {Chicago\jbpublisher {\bpubaddr {} U of Chicago P}\bibbdsep {} 1995\bibel {a}}}}
Nun meine zwei Fragen:
a) Warum bricht latex bei der Kompiliergung ab?
b) Kann es sein, dass wie mir aufgefallen ist, bei
[QUOTE]@BOOK{Appiah,
title = {Identities},
year = {1992},
volume = {18},
number = {4},
pages = {625-884},
}
der 'Publisher' fehlt? Weil bei Jabref, dass ja nur zum 'Verwalten' dient, ist normalerweise 'Publisher' ein benötigtes Feld bei @Book. Bricht bei sowas dann LaTex ab?
Weil wenn dem so wäre, wäre wohl auch mein eingangs erwähntes Problem gelöst-ich gehe mal von aus, dass ich da dann einen @www oder @misc Eintrag nicht richtig gemacht habe bzw. ausgefüllt in Jabref.
Ich bitte herzlichst um Hilfe, da es einfach wichtig ist und mein Abgabetermin immer näher rückt.
beste Grüße
Boris