PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse RCP: earlyStartup() in IViewActionDelegate



SirLacy
12-10-2007, 12:36
Hallo,

folgende Situation:

Ich habe ein Plug-In, das über den Extention Point org.eclipse.ui.viewActions zu einer View einen zusätzlichen Button hinzufügt. Jetzt benötige ich jedoch eine etwas aufwändigere Abfrage für die Aktivierung des Buttons, abhängig von der Selektion. Soweit ist das über die selectionChanged()-Methode kein Problem, allerdings wird das Plugin ja erst geladen, wenn die Aktion schon ausgelöst wurde, d.h. vor dem ersten Auslösen kann ich nur mit den sehr begrenzten AND und OR-Bedingungen die Aktivierung beeinflussen, was leider nicht reicht.

Meine Idee war der Extention Point org.eclipse.ui.startup, mit dem Plugins beim Start geladen werden können. Was aber muss ich in die earlyStartup()-Methode schreiben? Da ich die wirkliche Action -Klasse ja nicht verfügbar habe, sondern nur eine IViewActionDelegate-Klasse wird beim Start zwar die earlyStartup()-Methode ausgeführt, aber die Klasse ist scheinbar noch nicht als Listener eingetragen, denn die selectionChanged()-Methode wird nicht aufgerufen.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, ich bin für jede Hilfe dankbar.