Bisar
30-10-2007, 13:05
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden meine Diplomarbeit in LaTeX zu schreiben. Dabei wurde mir das JuraBib-Package für das Literaturverzeichnis empfohlen. Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus...
Familienname des Verfassers, Vorname abgekürzt (Erscheinungsjahr): Titel, Auflage, Erscheinungsort(e) Erscheinungsjahr (, evtl. Zusatz).
Nach Anleitung auf nasauber.de (http://nasauber.de/) habe ich das Package folgendermaßen eingebunden:
% Package für Literaturverzeichnis:
\usepackage{jurabib} % Jurabib-Package einbinden
\jurabibsetup{
authorformat=year,
commabeforerest,
ibidem=strict,
citefull=first,
see,
titleformat=colonsep,
}
\renewcommand*{\jbauthorfont}{\textsc}
\renewcommand*{\biblnfont}{\scshape\textbf}
\renewcommand*{\bibfnfont}{\normalfont\textbf}
Die Einbindung im eigentlichen Dokumententeil ist wie folgt:
% Literaturverzeichnis
\bibliography{Literaturverzeichnis.bib}
\bibliographystyle{jurabib}
Dazu habe ich eine "Literaturverzeichnis.bib"-Datei erzeugt, in der ich jetzt gerne die oben genannten Informationen eintragen möchte. Wie heißen die Attribute, die ich einfügen muss?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe mich entschieden meine Diplomarbeit in LaTeX zu schreiben. Dabei wurde mir das JuraBib-Package für das Literaturverzeichnis empfohlen. Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus...
Familienname des Verfassers, Vorname abgekürzt (Erscheinungsjahr): Titel, Auflage, Erscheinungsort(e) Erscheinungsjahr (, evtl. Zusatz).
Nach Anleitung auf nasauber.de (http://nasauber.de/) habe ich das Package folgendermaßen eingebunden:
% Package für Literaturverzeichnis:
\usepackage{jurabib} % Jurabib-Package einbinden
\jurabibsetup{
authorformat=year,
commabeforerest,
ibidem=strict,
citefull=first,
see,
titleformat=colonsep,
}
\renewcommand*{\jbauthorfont}{\textsc}
\renewcommand*{\biblnfont}{\scshape\textbf}
\renewcommand*{\bibfnfont}{\normalfont\textbf}
Die Einbindung im eigentlichen Dokumententeil ist wie folgt:
% Literaturverzeichnis
\bibliography{Literaturverzeichnis.bib}
\bibliographystyle{jurabib}
Dazu habe ich eine "Literaturverzeichnis.bib"-Datei erzeugt, in der ich jetzt gerne die oben genannten Informationen eintragen möchte. Wie heißen die Attribute, die ich einfügen muss?
Vielen Dank im Voraus.