PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gsoap webservices embedded



hendi060
03-11-2007, 06:42
Hi Leute,

ich beschäftige mich grad mit gsoap. Soweit ist auch alles ok. Ich will einen Webservice erstellen, der erst einmal eine Led auf einem Mikrocontroller ansteuert. Ich hab die Headerdatei erstellt, die gebraucht wird und dann die Services daraus erstellt mit soapcpp2.exe nun ist meine Frage wie ich weiter verfahre, also welche Files nutze ich jetzt, wie, für meine Aplikation? Also ich hab das so verstanden, das gsoap für mich die Funktionen im Prinzip auf einen RPC mapped, ist das soweit richtig? Welche Datei muss ich jetzt wie in meine anderen Fkt. einbinden, damit ich tatsächlich den Service als solchen nutzen kann? Wenn ihr noch, am besten deutsche, Anleitungen zum richtigen erstellen einer gsoap header Datei habt wäre ich euch sehr verbunden! Die Tuts sind zwar eigentlich recht gut, gehen aber immer von einem bestehenden Service aus. Ich würde gern so wenig Aufwand wie möglich darauf verwenden mich um den eigentlichen WS zu kümmern. Wenn ihr hilfreiche Links habt nehme ich die auch gerne!!! Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!

MfG,

Hendi
Achso, es es gibt schon einen Webserver, also ich möchte nicht unbedingt den von gsoap verwenden....