Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex als PowerPoint speichern/exportieren
Hallo allerseits,
ich benötige leider eine Präsentation im Powerpoint - Format, habe sie jedoch "nur" als LaTex - Dokument vorliegen.
Gibt es eine Möglichkeit Tex als ppt- lesbares Dokument zu exportieren oder ein Plugin um von PPT aus Tex-Dokumente (alternativ eps, ps,...) zu importieren?
Danke im voraus für Eure Hilfe !!!! :)
cookie170
05-11-2007, 15:44
Ich halte viele Vorträge und noch immer war es möglich, meine Dias als pdf-Datei abzuliefern. Was für eine Dokumentenklasse verwendest Du -- Beamer oder ähnliches?
Gruß,
Alexander
Hallo,
die Präsentation soll in eine Applikation eingebunden werden, die ausschließlich ppt lesen kann. Es geht daher ausschließlich mit ppt.
Dokumentenklasse:
Beamer
Hast Du / Ihr eine Idee zur Konvertierung/Export/ Import,... :) ?
Danke!!!
cookie170
05-11-2007, 20:29
Nein, ich habe keine Idee, aber ich kenne auch keine "Applikation", die nur ppt versteht, außer powerpoint selbst. Und selbst das kennt pdfs.
Schau, ohne mehr Infos ist's schwer.
Jede Seite des erzeugten pdfs auf ne Powerpointfolie klatschen? Wer weiß, vielleicht hat PP dafür sogar nen Importfilter... ;)
hm danke.
@cookie170:
es gibt tatsächlich solche tools!! :rolleyes: (Tonaufnahmen während der präsentation werden anhand des tools mit den ppt-folien automatisch synchronisiert, super praktisch für präsentationsaufzeichnungen. geht aber halt nur mit .ppt)
Da es weit über 100 Folien sind ist der manuelle aufwand zum kopieren jeder pdf-folie in ppt zu groß.
Die Frage ist doch eigentlich relativ einfach verständlich und bedarf nur einer kurzen Antwort:
Gibt es eine Möglichkeit .tex in .ppt umzuwandeln bzw in .ppt zu importieren?
Thnx + Grüße :o
suche mit google "tex2ppt"
Treffer 1: http://www.comp.nus.edu.sg/~kanmy/software.html [Zweiter Punkt in der Aufzählung]
Cheers!
PS: habs nicht getestet etc, du musst sehrwahrscheinlich noch von Hand nacharbeiten...
oder google "tex4ppt" gibt z. B.
http://users.ecs.soton.ac.uk/srg/softwaretools/presentation/TeX4PPT/
MfG,