Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovervollständigung Texniccenter
Hallo,
ich nutze das Texnic-Center zum Erstellen und Bearbeiten meiner Latexdokumente und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine nummerierte Aufzählung mit \begin{enumerate} ... \end{enumerate} erstellen will, die Autovervollständigung aus dem enumerate ein enumeration machen will. Weiß jemand warum? Und kann man das ändern?
Vielen Dank,
teni
Ich weis nicht wie das bei deinem Ediitor ist, aber bei Kile gibt es im program- bzw userverzeichnis ua eine Textdatei in welcher die zuvervollständigenden befehle drinne stehen.
Diese Datei kann man einfach editieren.
juergen
vielen Dank für den Hinweis, hab es dank deinem tipp gefunden (Installationsverzeichnis/packages/tex.xml - enumeration in enumerate ändern). funktioniert auch.
noch etwas anderes, es wird aber bestimmt am programm selber liegen...
wenn ich beginne etwas zu schreiben und dann mit Strg+Leertaste den von der Autoverollständigung vorgeschlagenen Text übernehmen will, wird der alte Text nicht vollständig ersetzt. Es steht dann zum beispiel folgendes da:
\begin{\begin{enumerate}
\item
\end{enumerate}
kann man das irgendwie umgehen?
Schreib nicht "\begin{enu..." wenn du enumerate haben willst, sondern nur "enum...", dann Strg+Leertaste und die gesamte Umgebung ist da.
Ach so, da hab ich das immer zu umständlich gemacht. Vielen Dank für den Hinweis