Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel ohne nummerierung
Hallo
Wie kann ich die automatische nummerierung von Titeln abschalten?
Ich verwende jurabook. Dort kann man sog. Randziffern machen, welche jedoch einfach automatisch gesetzt werden, ich möchte diese jedoch auch manuell erstellen, geht das? Wie?
Danke
wenn du \chapter*{Überschrift} bzw. \section*{Unterüberschrift}
benutzt wird die Überschrift nicht nummeriert und erscheint auch nciht im Inhaltsverzeichnis.
wenn du \chapter*{Überschrift} bzw. \section*{Unterüberschrift}
benutzt wird die Überschrift nicht nummeriert und erscheint auch nciht im Inhaltsverzeichnis.
Sie sollte aber im Inhaltsverzeichnis erscheinen...
dann musst du noch
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Kapitelname}
davor setzen.
Ist halt viel Arbeit. Bestimmt geht es auch eleganter, aber wie weiß ich auch nicht.
bezüglich der Arbeit ist das kein Problem, da der ganze Content eh aus einer Datenbank kommt... danke auf jeden Fall.
mir ist da noch was eingefallen. Mit:
\setcounter{tocdepth}{5} %für mehr Nummerierung im Inhaltsverzeichnis
\setcounter{secnumdepth}{5} %für mehr Nummerierung in den Überschriften
in der Präambel kann man auch die Nummerierungen verändern. Theoretisch dürfte keine Zahl mehr erscheinen wenn du beide auf 0 setzt. Musst halt mal ausprobieren.
Du bist ja voll der Held :) ... Gibt es irgend so etwas wie eine javadoc oder so? Bisher habe ich noch keine wirklich brauchbare doku gefunden -> vor allem mit suchfunktion.
Du bist ja voll der Held
Heldin bitte :p
nur der vollständigkeitshalber... heldin. Es geht auch ohne \phantomsection
jo, aber jemand hat mir gesagt, dass es sonst passieren kann dass Links nicht stimmen (auf die falsche Seite springen)