PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COM C++ und eclipse?



fireglow
14-12-2007, 16:32
Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. Neuling in Sachen C++

bisherige Erfahrungen beschränken sich auf die Inbetriebnahme von Eclipse mit CDT. Einbinden von C++ Bibliotheken und Coding von Berechnungsroutinen.

2. vorgefertigte COM Bibliotheken für die Bedienung eines über Netzwerk angeschlossenen Sensors

Also ich würde gerne das Programm für den Zugriff auf den Sensor in Eclipse Entwickeln. Nur habe ich gehört, dass mit dem CDT zwar schon eine ganze Menge funktioniert, aber eben nicht alles. Bei der Suche nach COM und Eclipse bin ich via google und in diversen Foren leider nicht fündig geworden, deswegen hier das Posting.

Kann mir jemand sagen ob das was ich vorhabe mit Eclipse zu entwickeln ist? Der Hersteller nennt nur 'visual' IDEs mit denen es sicher geht, sprich Delphi, VisualStudio, BorlandC Builder.

Hierfür habe ich auch Codebeispiele, das ginge dann also ziemlich via Copy und Paste.

Aber als großer freund der Open-Source-Welt würde ich eben gerne Eclipse nutzen, ausserdem mache ich bis auf Latex ja auch alles andere mit Eclipse und ständig die IDE wechseln ist auch nicht so prickelnd.

Also wenn mir jemand Helfen könnte, indem er mir sagt ob und im idealfall wie das Einbinden von COM Objekten und Bibliotheken in Eclipse realisiert werden kann, wäre ich sehr dankbar.

schönen Gruß fireglow :cool:

fireglow
17-12-2007, 09:56
kennt sich denn keiner damit aus?

zerix
17-12-2007, 10:35
Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe mit c++ noch nicht so viel gemacht.

MFG

zEriX

fireglow
17-12-2007, 15:13
Vielen Dank. Wenn ich was rausbekommen habe sage ich bescheid. Bisher nur leider net so viel Erfolg...