Spindoctor
15-12-2007, 11:23
Hallo!
Habe ein seltsames Problem mit einem Absatz in meinem Schriftstück.
Der Text steht über die vorgeschriebene Zeilenbreite hinaus.
Hab ich versehentlich ein Kommando verwendet, das das verursacht, oder was mach ich sonst falsch?
Und wie kann ichs beheben?
Hier der Code (leider kein echtes Minimalbeispiel)
\documentclass[a4paper,oneside]{scrreprt}
\usepackage[naustrian]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\begin{document}
Außerdem gibt es in Alderfers Modell zusätzlich eine "`Frustrations-Regressions-Komponente"', die einen Zusammenhang einer Bedürfnisebene mit der nächstniedrigeren herstellt. Können nämlich Bedürfnisse einer höheren Ebene nicht befriedigt werden, ist es hier möglich, dass die daraus entstehende Frustration dazu führt, Bedürfnissen der nächstniedrigeren Kategorie einen höheren Grad der Wichtigkeit zuzumessen und so die höhere Bedürfnisebene zumindest teilweise durch die niedrigere zu substituieren.
\end{document}
Im Anhang das Output-Pdf.
Danke schon mal...
Habe ein seltsames Problem mit einem Absatz in meinem Schriftstück.
Der Text steht über die vorgeschriebene Zeilenbreite hinaus.
Hab ich versehentlich ein Kommando verwendet, das das verursacht, oder was mach ich sonst falsch?
Und wie kann ichs beheben?
Hier der Code (leider kein echtes Minimalbeispiel)
\documentclass[a4paper,oneside]{scrreprt}
\usepackage[naustrian]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\begin{document}
Außerdem gibt es in Alderfers Modell zusätzlich eine "`Frustrations-Regressions-Komponente"', die einen Zusammenhang einer Bedürfnisebene mit der nächstniedrigeren herstellt. Können nämlich Bedürfnisse einer höheren Ebene nicht befriedigt werden, ist es hier möglich, dass die daraus entstehende Frustration dazu führt, Bedürfnissen der nächstniedrigeren Kategorie einen höheren Grad der Wichtigkeit zuzumessen und so die höhere Bedürfnisebene zumindest teilweise durch die niedrigere zu substituieren.
\end{document}
Im Anhang das Output-Pdf.
Danke schon mal...