Jelisa1979
22-12-2007, 18:58
Hallo ihr lieben und treuen Helfer zu Latex- Fragen, ich möchte gerne ein Abkürzungsverzeichnis erstellen, das ebenso wie die anderen Verzeichnisse (Abb- und Tabverzeichnis) im Inhaltsverzeichnis erscheint, auf einer eigenen Seite im Dokument erscheint und vom Style her genauso aussieht, wie meine anderen Verzeichnisse (der Style soll also automatisch übernommen werden) bzw. der Rest der Arbeit. Habe es wie folgt versucht:
...
\pagenumbering{Roman}\newpage \pagenumbering{Roman}\newpage
\fancyhead[L]{Inhaltsverzeichnis}\tableofcontents %\addtocontent s{toc}{\protect\markboth{Inhaltsverzeichnis}{Inhal tsverzeichnis}}
\newpage
\clearpage \addcontentsline{toc}{section}{\listfigurename}
\fancyhead[L]{Abbildungsverzeichnis}\listoffigures
\newpage
\clearpage \addcontentsline{toc}{section}{\listtablename}
\listoftables\fancyhead[L]{Tabellenverzeichnis}
\newpage
\clearpage \addcontentsline{toc}{section}{Abkürzungsverzeichn is}
\section*{Abkürzungsverzeichnis}\fancyhead[L]{Abkürzungsverzeichnis}
\begin{tabular}{ll}
Abb. & Abbildung\\ ...
Problem: mit den Abbildungs- und Tabellenverzeichnis klappt alles einwandfrei; sie werden im Inhaltsverzeichnis aufgeführt und haben den selben Style, wie mein restliches Dokument. Das Abkürzungsverzeichnis wird ebenso im Inhaltsverzeichnis aufgeführt, aber es wird nicht der von mir spezifizierte TitelStyle automatisch übernommen. :-(:eek:
Gibt es da eine einfache Lösung dieses Problems? Ich bin einfach ein zu großer Latexamateur, dass ich es nicht hinbekomme ohne eure Hilfe. (Ich verwende Miktex und Winedt; kompiliere mit PDF). Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln… und habe ganz großen Zeitdruck meine Arbeit überhaupt hinzubekommen, hilfe… Liebe Grüsse, Jel.
\newpage
\clearpage \addcontentsline{toc}{section}{\listfigurename}
\fancyhead[L]{Abbildungsverzeichnis}\listoffigures
\newpage
\clearpage \addcontentsline{toc}{section}{\listtablename}
\listoftables\fancyhead[L]{Tabellenverzeichnis}
\newpage
\clearpage \addcontentsline{toc}{section}{Abkürzungsverzeichn is}
\section*{Abkürzungsverzeichnis}\fancyhead[L]{Abkürzungsverzeichnis}
\begin{tabular}{ll}
Abb. & Abbildung\\ ...
Problem: mit den Abbildungs- und Tabellenverzeichnis klappt alles einwandfrei; sie werden im Inhaltsverzeichnis aufgeführt und haben den selben Style, wie mein restliches Dokument. Das Abkürzungsverzeichnis wird ebenso im Inhaltsverzeichnis aufgeführt, aber es wird nicht der von mir spezifizierte TitelStyle automatisch übernommen. :-(:eek:
Gibt es da eine einfache Lösung dieses Problems? Ich bin einfach ein zu großer Latexamateur, dass ich es nicht hinbekomme ohne eure Hilfe. (Ich verwende Miktex und Winedt; kompiliere mit PDF). Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln… und habe ganz großen Zeitdruck meine Arbeit überhaupt hinzubekommen, hilfe… Liebe Grüsse, Jel.