PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldwert nach GET neu schreiben



Jor
23-12-2007, 18:40
Hallo zusammen,
nach einigen Google-Versuchen, die leider ohne Erfolg waren, möchte ich euch um Unterstützung bitten damit ich mit folgendem weiter komme:
Nach dem Neuladen der Seite möchte ich ein Feld, befindlcih in einer Form, mit neuem Wert versehen.
Ich habe schon einiges probiert, aber... :confused:

Danke an euch schonmal im Voraus.

undefined
23-12-2007, 19:58
Siehe die Session funktionen.

Jor
24-12-2007, 09:55
hallo undefined,

zu diesem zeitpunkt existiert keine session. Der wert, der (teilweise) übernommen werden soll, kommt aus: <select size="3" onchange="document.location.href='?var1='+(this.value)">
Übrigens habe ich ja den wert, aber wie schreibe ich diesen dann in das gewünschte feld?

undefined
24-12-2007, 15:12
Dann wirst du hier garnichts mit PHP machen können.
Hier ist Javascript und Cookies angesagt, wobei sich dass dann nur auf die Eingabefelder bezieht.
Bei einem GET aus dem Code geht das mit :


$optvar = ( isset($_GET['var1']) ) ? $_GET['var1'] : NULL;
## Hier das Select neu schreiben und beim passenden wert das selected setzen. u.s.w
foreach($MEINE_SELECT_OPTIONS_FELDER AS $feld) {
if ($optvar == $feld)
echo "<option selected='selected'>$feld</option>";
}

Jor
25-12-2007, 11:02
So wie ich es sehe, kann ich das Feld nur über die "value=" Vorgabe setzen, dann werde ich dort den
PHP-Code hinterlegen (oder geht's doch einfacher? ) und nach jedem Laden wird der Wert eingetragen.



Ich wünche dir und allen anderen Lesern ein frohes Weihnachtsfest!

BLUESCREEN3D
25-12-2007, 19:18
Was genau hast du nun eigentlich vor?
1. Der User geht auf die Seite und sieht ein Formular.
2. Der User lädt die Seite neu und der eine Wert hat sich geändert?

Wenn ja, geht das mit value=

Jor
26-12-2007, 19:14
Hallo BLUESCREEN3D,
aus meinen anfänglichen Ideen hat sich folgendes herauskristallisiert:
Der Besucher kommt auf eine Seite, auf der ist eine Treeview und auf Klick auf einen Eintrag wird eine Datenbankabfrage gemacht, die Daten sollen dann in die einzelnen Felder geschrieben werden.
Ich hatte die Hoffnung/Vorstellung :rolleyes:, dass es ohne setzen per "value=" geht (irgendwie halt einfacher), aber ich sehe, ich komme nicht drumherum, da ja auch alles von PHP gesteuert werden soll. JavaScript möchte ich dazu nicht einsetzen.