ProfessorChaos
29-12-2007, 09:24
Hi,
ich nutze das package algorithm2e.
folgender code liegt vor:
\begin{algorithm}
...
\caption{algorithmA()}
\end{algorithm}
\begin{function}
...
\caption{functionA()}
\end{function}
\begin{algorithm}
...
\caption{algorithmB()}
\end{algorithm}
Der caption-Befehl des AlgorithmusA zeigt: "Algorithmus 1: AlgorithmA"
Der caption-Befehl der FunktionA zeigt: "Funktion: functionA"
Der caption-Befehl des AlgorithmusB zeigt: "Algorithmus 3: AlgorithmB"
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Zähler für die Algorithmen selbst einzustellen, z.b. \setcounter{algorithm}{2}.
Mir ist natuerlich klar, wieso dort die 3 erschein, weil naemlich auch die Funktionen durchnummeriert werden. Dies mag auch sinnvoll sein, wenn man \listofalgorithms verwendet. Dies mache ich aber nicht. In meiner Arbeit wirkt es sehr unpassend, dass diese Zahlen auch für Funktionen durchnummeriert werden, da ich (bislang) nur zwei Algorithmen habe und der zweite mit einer 7 angeführt wird.
Ich habe bereits die sty-Datei durchforstet, diese ist mir aber deutlich zu kompliziert, um dort die Zählvariable auszulesen, ich finde sie nicht!
Kann mir wer helfen?
ich nutze das package algorithm2e.
folgender code liegt vor:
\begin{algorithm}
...
\caption{algorithmA()}
\end{algorithm}
\begin{function}
...
\caption{functionA()}
\end{function}
\begin{algorithm}
...
\caption{algorithmB()}
\end{algorithm}
Der caption-Befehl des AlgorithmusA zeigt: "Algorithmus 1: AlgorithmA"
Der caption-Befehl der FunktionA zeigt: "Funktion: functionA"
Der caption-Befehl des AlgorithmusB zeigt: "Algorithmus 3: AlgorithmB"
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Zähler für die Algorithmen selbst einzustellen, z.b. \setcounter{algorithm}{2}.
Mir ist natuerlich klar, wieso dort die 3 erschein, weil naemlich auch die Funktionen durchnummeriert werden. Dies mag auch sinnvoll sein, wenn man \listofalgorithms verwendet. Dies mache ich aber nicht. In meiner Arbeit wirkt es sehr unpassend, dass diese Zahlen auch für Funktionen durchnummeriert werden, da ich (bislang) nur zwei Algorithmen habe und der zweite mit einer 7 angeführt wird.
Ich habe bereits die sty-Datei durchforstet, diese ist mir aber deutlich zu kompliziert, um dort die Zählvariable auszulesen, ich finde sie nicht!
Kann mir wer helfen?