Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Abstand Text zu Tabellen vergrößern?
Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Wie kann ich den Abstand zwischen Überschrift und Tabellen vergrößern?
Indem du einen vertikalen Abstand (\vspace) einfügst?
Ok, ich präzisiere. Ich möchte den Abstand für jede Tabelle gleich groß haben. Ich benötige also eine Anweisung für meinen Header, die sich auf alle Tabellen auswirkt. :-) Was kann man denn da machen?
Meinst du den Abstand zwischen (fließ)Text bzw Textüberschrift(\section) und Tabelle oder meinst du den Abstand zwischen Tabellenüberschrift und Tabelle?
ich meine den abstand zwischen fließtext bzw. textüberschrift und tabelle. der abstand tabelle - tabellenüberschrift ist ok so.
Also die Länge die du suchst ist \intextsep: näher erläutert in:http://www.weinelt.de/latex/intextsep.html
Für den Fall das du doch das andere wolltest:\setlength{\abovecaptionskip}{LAENGE}