WeberMax
31-12-2007, 22:01
Hallo Miteinander,
ich habe ein etwas seltsames Problem...
Ich würde gerne bei einer langsam entstehenden DA eine Liste mit Abkürzungen einfügen. Klappen tut es, nur wirft LaTeX was mit der Reihenfolge und Seitenzahl durcheinander:
So wird..
a) Die "Abkürzungsübersicht" an der falschen Stelle im Inhaltsverzeichnis angezeigt
b) obwohl es links im Dokumentenbaum des pdfs an der richtigen Stelle angezeigt wird (siehe Anhang)
c) außerdem ist die Seitenzahl der "Problemseite" im Dokument "5" (was auch richtig ist), im Inhaltsverzeichnis allerdings die #6.
\tableofcontents
\cleardoublepage
\phantomsection
\listoffigures
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichn is}
\cleardoublepage
\phantomsection
\listoftables
\addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis }
\cleardoublepage
\include{Verwendete_Abkuerzungen}
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Verwendete Abkürzungen}
\include{Einleitung_und_Aufgabenstellung}
.
.
Sollte diese Angaben eine Lösung nicht ermöglichen, werde ich mich um ein Minimalbeispiel bemühen.. :D
Aber evtl. kennt jemand das Verhalten..:(
Viele Grüße
ich habe ein etwas seltsames Problem...
Ich würde gerne bei einer langsam entstehenden DA eine Liste mit Abkürzungen einfügen. Klappen tut es, nur wirft LaTeX was mit der Reihenfolge und Seitenzahl durcheinander:
So wird..
a) Die "Abkürzungsübersicht" an der falschen Stelle im Inhaltsverzeichnis angezeigt
b) obwohl es links im Dokumentenbaum des pdfs an der richtigen Stelle angezeigt wird (siehe Anhang)
c) außerdem ist die Seitenzahl der "Problemseite" im Dokument "5" (was auch richtig ist), im Inhaltsverzeichnis allerdings die #6.
\tableofcontents
\cleardoublepage
\phantomsection
\listoffigures
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichn is}
\cleardoublepage
\phantomsection
\listoftables
\addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis }
\cleardoublepage
\include{Verwendete_Abkuerzungen}
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Verwendete Abkürzungen}
\include{Einleitung_und_Aufgabenstellung}
.
.
Sollte diese Angaben eine Lösung nicht ermöglichen, werde ich mich um ein Minimalbeispiel bemühen.. :D
Aber evtl. kennt jemand das Verhalten..:(
Viele Grüße