Yeti
24-01-2008, 15:00
Ich bin absoluter latex-leihe und benutze es trotzdem für meine diplomarbeit.
dabei hat sich ein problem ergeben. ich will meine titelseite und meine aufgabenstellung einzeilig haben und den rest 1 1/2 zeilig. mit dem befehl baselinestrech wird das ganze dokument 1 zeilig oder 1 1/2 zeilig.
Ich hab nun versucht onehalfspacing zu benutzen, da dass gut funktionieren soll.
mit dem geladenen package erzeugt mir latex aber keine ausgabe mehr?? woran kann das liegen?
Ich habe eine format file in der die ganzen packages geladen werden,vielleicht hängt's daran? kann ma jemand nen blick drauf werfen??
\usepackage{a4wide}
\usepackage{german}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{setspace}
\usepackage[right]{eurosym}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{placeins}
\usepackage{supertabular}
\usepackage{longtable}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{color}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{rotating}
\usepackage{ulem}
Dazu ist noch zu sagen, dass mit dem aktivierten package setspace als ausgabe nur noch kommt, dass die packages geladen werden, dass aber die aber file aber nicht aber mehr aber compiliert aber wird. es scheint so als ob die geschriebene file ignoriert wird.
Hier mal der text
pdflatex.exe:Not a valid installation source.
Diese zeile kommt wohlgemerkt nur mit aktiviertem package setspace.
??????????????????????????????????????????????
Was nun
dabei hat sich ein problem ergeben. ich will meine titelseite und meine aufgabenstellung einzeilig haben und den rest 1 1/2 zeilig. mit dem befehl baselinestrech wird das ganze dokument 1 zeilig oder 1 1/2 zeilig.
Ich hab nun versucht onehalfspacing zu benutzen, da dass gut funktionieren soll.
mit dem geladenen package erzeugt mir latex aber keine ausgabe mehr?? woran kann das liegen?
Ich habe eine format file in der die ganzen packages geladen werden,vielleicht hängt's daran? kann ma jemand nen blick drauf werfen??
\usepackage{a4wide}
\usepackage{german}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{setspace}
\usepackage[right]{eurosym}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{placeins}
\usepackage{supertabular}
\usepackage{longtable}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{color}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{rotating}
\usepackage{ulem}
Dazu ist noch zu sagen, dass mit dem aktivierten package setspace als ausgabe nur noch kommt, dass die packages geladen werden, dass aber die aber file aber nicht aber mehr aber compiliert aber wird. es scheint so als ob die geschriebene file ignoriert wird.
Hier mal der text
pdflatex.exe:Not a valid installation source.
Diese zeile kommt wohlgemerkt nur mit aktiviertem package setspace.
??????????????????????????????????????????????
Was nun