Katrin Beyer
01-02-2008, 21:03
Salut,
seit ich Latex/Winedt neu installiert habe, werden die Zeilen im ToC nicht mehr umgebrochen, d.h. sie gehen rechts über den Blattrand hinaus. Ich denke, es muss irgendwie mit dem package hyperref zusammenhängen: Wenn man es weg nimmt, ist der Zeilenumbruch ok (siehe Minimalbsp). Hat jemand eine Idee, wie man hyperref benützen kann, aber trotzdem die richtigen Zeilenumbrüche im ToC bekommt?
Viele Grüsse und danke für jede Hilfe,
Katrin
\documentclass[a4paper,12pt,twoside,openright,headinclude]{scrreprt}%a4paper
% Wenn man diese Zeile weg nimmt, sieht das ToC bei mir wieder ok aus.
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Table of Contents}
\tableofcontents
\chapter{Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. }
\end{document}
seit ich Latex/Winedt neu installiert habe, werden die Zeilen im ToC nicht mehr umgebrochen, d.h. sie gehen rechts über den Blattrand hinaus. Ich denke, es muss irgendwie mit dem package hyperref zusammenhängen: Wenn man es weg nimmt, ist der Zeilenumbruch ok (siehe Minimalbsp). Hat jemand eine Idee, wie man hyperref benützen kann, aber trotzdem die richtigen Zeilenumbrüche im ToC bekommt?
Viele Grüsse und danke für jede Hilfe,
Katrin
\documentclass[a4paper,12pt,twoside,openright,headinclude]{scrreprt}%a4paper
% Wenn man diese Zeile weg nimmt, sieht das ToC bei mir wieder ok aus.
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Table of Contents}
\tableofcontents
\chapter{Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. Header too long. }
\end{document}