Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEd: Glossar einrichten wie?
Skullwarrior
07-02-2008, 22:03
hallo, ich würde gern einen Glossar für mein Dokument einfügen. Bei TexnicCenter musste man dafür eine Indexerstellung mit entsprechender Befehlszeile einstellen , LEd bietet sowas nur über ne Batchdatei an. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit LEd den Glossar erstellen kann? Die Syntax-Struktur liegt bereits vor, ich weiß nur nicht wie und wo ich die Befehlszeile eingeben muss, damit er beim kompilieren den Glossar erstellt.
Danke
Skulli
Moin moin,
Du hast leider nicht verraten, mit welchem Paket Du Dein Glossar zu erstellen gedenkst...
Die Aufrufreihenfolge sieht generell etwa so aus:
(pdf)latex datei.tex
makeindex ...
bibtex datei
(pdf)latex datei.tex
(pdf)latex datei.tex
was Du dem makeindex übergeben musst, hängt von dem von Dir verwendeten Paket ab, also z. B. bei nomencl:
makeindex datei.nlo [-g] -s nomencl.ist -t datei.nlg -o datei.nls
Schau einfach in der Paketdoku nach "makeindex", da sollte der Befehl doch aufgeführt sein.;)
D. h. wenn Du Dich am gloss-Paket versuchst, dann schau lieber nach "bibtex".;-)
MfG
Skullwarrior
08-02-2008, 20:02
Ich benutze das Paket "nomencl". Habs mittlerweile noch selbst rausgefunden. Die Batchdatei muss wie folgt aussehen:
@echo off
%3
cd %1
makeindex.exe %2.nlo -s nomencl.ist -o %2.nls
Damit kann dann der Glossar in erstellt LEd werden.
Trotzdem danke.