Suse0404
10-02-2008, 17:55
Hallo allerseits.
ich hoffe einer von euch kann mit weiterhelfen. Vermutlich ist es ein ganz blödes Problem aber ich hab einfach nirgendwo etwas dazu gefunden und mir gehen die Ideen aus.
Also: Ich will gern auf mein Literaturverzeichniss, das ich mit BibTex erstellt habe, verweisen. Anstelle der Nummer für das entsprechende Buch erscheint aber nur (?) im Text. Es gibt keine Fehlermeldung aber eine Warnung:" Citation 'Buch1' on page 1 undefinded on input line 10".
Diese Verhalten ändert sich auch nicht wenn ich das Dokument mehrmals "erstellen" lassen (F7 im TexnicCenter).
In der Literaturliste wird alles richtig aufgeführt.
Ich hab hier mal probiert ein Minimalbeispiel zu konstruieren. Hoffendlich erkennt ihr was ich meine:
So habe ich den Text geschrieben:
\documentclass[a4paper, 11pt]{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage{harvard}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{longtable}
\usepackage{placeins}
\begin{document}
Testdokument
\cite{Buch1}
\nocite{*}
\bibliography{Testliste}
\bibliographystyle{plain}
\end{document}
und so ist mein Literaturverzeichniss aufgebaut:
@BOOK{Buch1,
author={Autor},
title={Buchtitel},
}
Der Text ist unter "test" im selben Ordner wie das Literaturverzeichniss, das ich unter Testliste.bib gespreichert habe. Das Literaturverzeichniss habe ich geschrieben, gespeichert als BibTex datei und dann mit dem TexnicCenter über "Ausgabe" und "BibTex" erstellen lassen.
Ich hoffe ihr könnt etwas mit meiner Beschreibung anfangen und habt eine Idee was da falsch läuft.
ich hoffe einer von euch kann mit weiterhelfen. Vermutlich ist es ein ganz blödes Problem aber ich hab einfach nirgendwo etwas dazu gefunden und mir gehen die Ideen aus.
Also: Ich will gern auf mein Literaturverzeichniss, das ich mit BibTex erstellt habe, verweisen. Anstelle der Nummer für das entsprechende Buch erscheint aber nur (?) im Text. Es gibt keine Fehlermeldung aber eine Warnung:" Citation 'Buch1' on page 1 undefinded on input line 10".
Diese Verhalten ändert sich auch nicht wenn ich das Dokument mehrmals "erstellen" lassen (F7 im TexnicCenter).
In der Literaturliste wird alles richtig aufgeführt.
Ich hab hier mal probiert ein Minimalbeispiel zu konstruieren. Hoffendlich erkennt ihr was ich meine:
So habe ich den Text geschrieben:
\documentclass[a4paper, 11pt]{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage{harvard}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{longtable}
\usepackage{placeins}
\begin{document}
Testdokument
\cite{Buch1}
\nocite{*}
\bibliography{Testliste}
\bibliographystyle{plain}
\end{document}
und so ist mein Literaturverzeichniss aufgebaut:
@BOOK{Buch1,
author={Autor},
title={Buchtitel},
}
Der Text ist unter "test" im selben Ordner wie das Literaturverzeichniss, das ich unter Testliste.bib gespreichert habe. Das Literaturverzeichniss habe ich geschrieben, gespeichert als BibTex datei und dann mit dem TexnicCenter über "Ausgabe" und "BibTex" erstellen lassen.
Ich hoffe ihr könnt etwas mit meiner Beschreibung anfangen und habt eine Idee was da falsch läuft.