daphne
12-02-2008, 17:01
hallo,
ich hoffe ich habe keinen für mich passenden Beitrag im Forum übersehen:
Bin gerade auf laTeX umgestiegen und habe (weil Geisteswissenschafterin) einmal jurabib als Bibliographie-Paket gewählt. Nun konnte ich mittels:
\renewcommand*{\bibbdsep}{}
das Satzzeichen vor der Jahreszahl am Ende der Literaturangabe wegbekommen - allerdings gilt das für alle Textsorten.
Gibt es eine Möglichkeit hier einzubauen, dass die spezielle Zitierweise nur für 'book' gültig ist, bei 'article' jedoch der Beistrich bleibt. Also:
für ein Buch:
Hartmut Kühne, Ostensio reliquiarum, Berlin 2000
für einen Artikel:
Bruno Reudenbach, Authentizitätsverheissungen, in: Zeitenspiegelung, 59, 1998
Im jurabib manual hab ich leider nichts gefunden. (oder - was sehr gut möglich ist - es überlesen, weil nicht verstanden)
Vielen Dank im Voraus!
daphne
ich hoffe ich habe keinen für mich passenden Beitrag im Forum übersehen:
Bin gerade auf laTeX umgestiegen und habe (weil Geisteswissenschafterin) einmal jurabib als Bibliographie-Paket gewählt. Nun konnte ich mittels:
\renewcommand*{\bibbdsep}{}
das Satzzeichen vor der Jahreszahl am Ende der Literaturangabe wegbekommen - allerdings gilt das für alle Textsorten.
Gibt es eine Möglichkeit hier einzubauen, dass die spezielle Zitierweise nur für 'book' gültig ist, bei 'article' jedoch der Beistrich bleibt. Also:
für ein Buch:
Hartmut Kühne, Ostensio reliquiarum, Berlin 2000
für einen Artikel:
Bruno Reudenbach, Authentizitätsverheissungen, in: Zeitenspiegelung, 59, 1998
Im jurabib manual hab ich leider nichts gefunden. (oder - was sehr gut möglich ist - es überlesen, weil nicht verstanden)
Vielen Dank im Voraus!
daphne