Isa1983
14-02-2008, 23:54
Hallo im Forum,
wer von Euch kann mir bei der Lösung des folgenden Problems behilflich sein?
Das Problem ist:
Ich möchte ein Fallbeispiel mit Hilfe einer colour-box vom normalen Text optisch hervorheben. Dazu verwende ich folgenden Befehl:
\colorbox{hell}{\parbox{\textwidth}{Die deutsche A-GmbH hat eine
100\,\%-ige Beteiligung an einer Tochterkapitel...}}
Dies funktioniert ganz gut, nur leider ist es so nicht möglich, die farbliche Hervorhebung des Beispiels, das amEnde der einen Seite steht und auf einer Follgeseite fortgesetzt wird, über zwei Seiten hinweg darzustellen. LaTex setztdas Beispiel dannauf eine Seite, mit dem Ergebnis, dass eine größere Textlücke vor oder nach dem Beispiel entsteht. Wie kann ich das vermeiden?
Danke für Eure Hilfe!:):confused:
wer von Euch kann mir bei der Lösung des folgenden Problems behilflich sein?
Das Problem ist:
Ich möchte ein Fallbeispiel mit Hilfe einer colour-box vom normalen Text optisch hervorheben. Dazu verwende ich folgenden Befehl:
\colorbox{hell}{\parbox{\textwidth}{Die deutsche A-GmbH hat eine
100\,\%-ige Beteiligung an einer Tochterkapitel...}}
Dies funktioniert ganz gut, nur leider ist es so nicht möglich, die farbliche Hervorhebung des Beispiels, das amEnde der einen Seite steht und auf einer Follgeseite fortgesetzt wird, über zwei Seiten hinweg darzustellen. LaTex setztdas Beispiel dannauf eine Seite, mit dem Ergebnis, dass eine größere Textlücke vor oder nach dem Beispiel entsteht. Wie kann ich das vermeiden?
Danke für Eure Hilfe!:):confused: