Isa1983
15-02-2008, 17:13
Hall zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich würde gern im Fließtext immer eine kurze Berechnung einfügen, die auch ein Euro-Zeichen enthält. wenn in der Formel nur Zahlen und die Währung enthalten sind, klappt das auch (Befehl:
(\unit[120.000]{\euro} - \unit[95.000]{\euro} =
\unit[25.000]{\euro})
wenn die Formel aber zusätzlich ein %-Zeichen enthält, z.B.
$(= \unit[30]{\%} \times \unit[20.000]{\euro})$
wird das Euro-Symbol als "e" dargestellt, und wenn ich die $-Zeichen weglasse bekomme ich eine Fehlermeldung.
genau so ist es bei dieser Formel, wenn ich nach den "Mio." noch das Euro Zeichen setze.
$$\label{1}
\mbox{Konzernsteuerquote} = \frac {3,502 Mio}{10 Mio.} \times 100 = 35,02\%
$$
Weiss von euch jemand wie das geht, dass euro Zeichen nicht als "e" dargestellt wird in ner Matheformel?
ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich würde gern im Fließtext immer eine kurze Berechnung einfügen, die auch ein Euro-Zeichen enthält. wenn in der Formel nur Zahlen und die Währung enthalten sind, klappt das auch (Befehl:
(\unit[120.000]{\euro} - \unit[95.000]{\euro} =
\unit[25.000]{\euro})
wenn die Formel aber zusätzlich ein %-Zeichen enthält, z.B.
$(= \unit[30]{\%} \times \unit[20.000]{\euro})$
wird das Euro-Symbol als "e" dargestellt, und wenn ich die $-Zeichen weglasse bekomme ich eine Fehlermeldung.
genau so ist es bei dieser Formel, wenn ich nach den "Mio." noch das Euro Zeichen setze.
$$\label{1}
\mbox{Konzernsteuerquote} = \frac {3,502 Mio}{10 Mio.} \times 100 = 35,02\%
$$
Weiss von euch jemand wie das geht, dass euro Zeichen nicht als "e" dargestellt wird in ner Matheformel?