tirb68
23-02-2008, 23:26
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf das Paket glossaries umgestiegen.
Im Dokument soll ein Symbolverzeichnis erstellt werden.
Dazu sollte der Header lauten:
Symbol Bezeichnung Einheit
Mit usepackage[style=super4colheader]glossaries lässt sich ein 4-spaltiger Header erzeugen.
Das in einer 4. Spalte nun noch eine Nummerierung auftaucht, stört nicht wirklich.
3 Spalten bekomme ich mit
\renewcommand{\entryname}{Symbol}
\renewcommand{\descriptionname}{Bezeichnung}
\renewcommand{\pagelistname}{Gleichungsnummer}
umbenannt. Nur die Einheit lässt sich nicht einstellen, da ich nicht herausbekommen habe, sie die 3. Spalte angesprochen wird.:confused:
Ich könnte auch mit super3colheader leben, wenn ich herausbekommen könnte, wie man aus der counter-Spalte eine "Einheiten"-Spalte zaubert.
Ich würde auch gerne die Spaltenbreite beeinflussen. Bis jetzt habe ich noch nichts versucht, aber wenn da schon jemand weiter ist...
danke
brit
ich bin gerade auf das Paket glossaries umgestiegen.
Im Dokument soll ein Symbolverzeichnis erstellt werden.
Dazu sollte der Header lauten:
Symbol Bezeichnung Einheit
Mit usepackage[style=super4colheader]glossaries lässt sich ein 4-spaltiger Header erzeugen.
Das in einer 4. Spalte nun noch eine Nummerierung auftaucht, stört nicht wirklich.
3 Spalten bekomme ich mit
\renewcommand{\entryname}{Symbol}
\renewcommand{\descriptionname}{Bezeichnung}
\renewcommand{\pagelistname}{Gleichungsnummer}
umbenannt. Nur die Einheit lässt sich nicht einstellen, da ich nicht herausbekommen habe, sie die 3. Spalte angesprochen wird.:confused:
Ich könnte auch mit super3colheader leben, wenn ich herausbekommen könnte, wie man aus der counter-Spalte eine "Einheiten"-Spalte zaubert.
Ich würde auch gerne die Spaltenbreite beeinflussen. Bis jetzt habe ich noch nichts versucht, aber wenn da schon jemand weiter ist...
danke
brit