Dee
03-03-2008, 13:45
Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich nutze das Paket charter für meine Arbeit. Im Draftmodus fiel mir auf, dass alle Seitenzahlen > 100 für Subsections im Inhaltsverzeichnis als "über den Rand" markiert waren. Und tatsächlich, sie stehen ca. 2 Pixel zu weit rechts in den Rand hinein.
Minimalbeispiel:
\documentclass[11pt,a4paper,twoside,draft]{article}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{charter} % Charter for roman
\begin{document}
\tableofcontents
\cleardoublepage
\section{blah}
\subsection{Subblah1}
\includepdf[pages=-]{main.pdf} % enthaelt über 100 Seiten
\section{blah2}
\subsection{Subblah2}
Test
\end{document}
Das Ergebnis dazu findet man im Anhang, wobei ich nur das Inhaltsverzeichnis angefügt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Inhaltsverzeichnis beeinflussen, speziell eben alle Seitenzahlen bei den Subsections ein Stück nach links schieben, kann?
Vielen Dank
Dee
Edit: Als LaTeX-System kommt einmal MiKTeX 2.5 unter Windows XP zum Einsatz, das Problem besteht aber auch in teTeX unter Ubuntu 6.06.
ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich nutze das Paket charter für meine Arbeit. Im Draftmodus fiel mir auf, dass alle Seitenzahlen > 100 für Subsections im Inhaltsverzeichnis als "über den Rand" markiert waren. Und tatsächlich, sie stehen ca. 2 Pixel zu weit rechts in den Rand hinein.
Minimalbeispiel:
\documentclass[11pt,a4paper,twoside,draft]{article}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{charter} % Charter for roman
\begin{document}
\tableofcontents
\cleardoublepage
\section{blah}
\subsection{Subblah1}
\includepdf[pages=-]{main.pdf} % enthaelt über 100 Seiten
\section{blah2}
\subsection{Subblah2}
Test
\end{document}
Das Ergebnis dazu findet man im Anhang, wobei ich nur das Inhaltsverzeichnis angefügt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Inhaltsverzeichnis beeinflussen, speziell eben alle Seitenzahlen bei den Subsections ein Stück nach links schieben, kann?
Vielen Dank
Dee
Edit: Als LaTeX-System kommt einmal MiKTeX 2.5 unter Windows XP zum Einsatz, das Problem besteht aber auch in teTeX unter Ubuntu 6.06.