streptokokkus
13-03-2008, 10:05
Hallo!
Ich habe zwei Probleme mit der Kopfzeile:
1)
Vor der Kapitelnummer steht jedes mal "Kapitel". Dabei die Seitenzahlen unten auf der Seite. Möchte gerne das "Kapitel" aus der Kopfzeile weg haben und nur den Titel des Kapitel dort haben!
\documentclass[pdftex,a4paper,12pt,smallheadings,headsepline] {scrreprt}
.
.
.
\pagestyle{fancy} %eigener Seitenstil
\lhead{}
\rhead{\small\nouppercase {\leftmark}}
2)
Entweder bekomme ich es hin, dass "Literaturverzeichnis" in der Kopfzeile erscheint, dafür aber dann mit KapitelNUMMER im Inhaltsverzeichnisverzeichnis (es muss ohne Nummer ins Inhaltsverzeichnis).
\chapter{Literaturverzeichnis}
ODER: Wenn es im Inhaltsverzeichnis ohne Kapitelnummer angezeigt wird, dann erscheint in der Kopfzeile der Titel des VORHERIGEN Kapitels.
\chapter*{Literaturverzeichnis}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichni s}
Wäre ziemlich erleichtert und dankbar über Hinweise, die zur Lösung führen könnten.
Ich habe zwei Probleme mit der Kopfzeile:
1)
Vor der Kapitelnummer steht jedes mal "Kapitel". Dabei die Seitenzahlen unten auf der Seite. Möchte gerne das "Kapitel" aus der Kopfzeile weg haben und nur den Titel des Kapitel dort haben!
\documentclass[pdftex,a4paper,12pt,smallheadings,headsepline] {scrreprt}
.
.
.
\pagestyle{fancy} %eigener Seitenstil
\lhead{}
\rhead{\small\nouppercase {\leftmark}}
2)
Entweder bekomme ich es hin, dass "Literaturverzeichnis" in der Kopfzeile erscheint, dafür aber dann mit KapitelNUMMER im Inhaltsverzeichnisverzeichnis (es muss ohne Nummer ins Inhaltsverzeichnis).
\chapter{Literaturverzeichnis}
ODER: Wenn es im Inhaltsverzeichnis ohne Kapitelnummer angezeigt wird, dann erscheint in der Kopfzeile der Titel des VORHERIGEN Kapitels.
\chapter*{Literaturverzeichnis}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichni s}
Wäre ziemlich erleichtert und dankbar über Hinweise, die zur Lösung führen könnten.