GooGooCluster
16-03-2008, 15:55
Hi Community,
das Problem hatte ich bisher auch mit fancyhdr, aber jetzt bin ich eben auf KOMA-Script umgestiegen. Hier erstmal mein Minimalbeispiel:
\documentclass[twoside]{scrartcl} % beidseitig
\usepackage{lipsum} % für ein wenig Blindtext
\usepackage{scrpage2}
\deftripstyle{mystyle}%
{\leftmark}{}{\rightmark}%
{}{\pagemark}{}
\automark[subsection]{section} % außen subsection, innen section
\begin{document}
\pagestyle{mystyle} % meinen Seitenstil aktivieren
%% mehrseitiger Blindtext mit Kapiteln
\section{Lorem}
\subsection{Ipsum}
\lipsum[1-20]
\subsection{Dolor}
\lipsum[21-40]
\subsection{Sit}
\lipsum[41-60]
\subsection{Amet}
\lipsum[61-80]
\end{document}
Problem: Bei mir sieht das Resultat so aus, dass auf der ersten Seite NUR die Section steht, der äußere Teil mit der Subsection ist schlichtweg leer. Auf den Folgeseiten passt es - innen Section, außen Subsection.
Übrgens, wenn man das ganze auf oneside umstellt, erscheint auf der ersten seite statt der Subsection die Section. Auch nicht besser, im Gegenteil.
Noch was: wenn ich den Stil statt mit \deftripstyle mit \ohead etc. deklariere, kommt der gleiche Murks. Genauso mit äauivalenten fancyhdr-Instruktionen
das Problem hatte ich bisher auch mit fancyhdr, aber jetzt bin ich eben auf KOMA-Script umgestiegen. Hier erstmal mein Minimalbeispiel:
\documentclass[twoside]{scrartcl} % beidseitig
\usepackage{lipsum} % für ein wenig Blindtext
\usepackage{scrpage2}
\deftripstyle{mystyle}%
{\leftmark}{}{\rightmark}%
{}{\pagemark}{}
\automark[subsection]{section} % außen subsection, innen section
\begin{document}
\pagestyle{mystyle} % meinen Seitenstil aktivieren
%% mehrseitiger Blindtext mit Kapiteln
\section{Lorem}
\subsection{Ipsum}
\lipsum[1-20]
\subsection{Dolor}
\lipsum[21-40]
\subsection{Sit}
\lipsum[41-60]
\subsection{Amet}
\lipsum[61-80]
\end{document}
Problem: Bei mir sieht das Resultat so aus, dass auf der ersten Seite NUR die Section steht, der äußere Teil mit der Subsection ist schlichtweg leer. Auf den Folgeseiten passt es - innen Section, außen Subsection.
Übrgens, wenn man das ganze auf oneside umstellt, erscheint auf der ersten seite statt der Subsection die Section. Auch nicht besser, im Gegenteil.
Noch was: wenn ich den Stil statt mit \deftripstyle mit \ohead etc. deklariere, kommt der gleiche Murks. Genauso mit äauivalenten fancyhdr-Instruktionen