cecile
17-03-2008, 14:27
Hallo,
ich komme im Moment mit der Umsetzung der mir vorgegebenen Zitierweise und Darstellung im Literaturverzeichnis nicht weiter. Die diversen Einträgen im Forum habe ich schon mal durchforstet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?
Benutze jurabib mit jureco.bst
a) Ich würde gerne das Komma beim Kurznachweis im Text zwischen Autor und Jahr wegbekommen --> (ABEGG 2007, 6).
b) Wie beim Kurznachweis sollen auch Autoren und Herausgeber im Literaturverzeichnis in Kapitälchen erscheinen. Im Moment scheint das ein wenig durcheinander (vgl. Auszug aus Literaturverzeichnis).
c) Wie kann ich die Internetquelle in Times New Roman darstellen lassen und die eckigen Klammern vermeiden?
Bisher habe ich mir die Standardeinstellungen von jurabib so abgeändert.
\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{authorformat=smallcaps, dotafter=bibentry}
\jurabibsetup{round,authorformat=year}
\renewcommand*{\bibfnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\biblnfont}{}% Autoren in Kapitälchen statt fett
\renewcommand*{\bibelnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\bibefnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\bibbtsep}{in: } %fügt bei Sammelwerken ein in: hinzu
\renewcommand*{\bibjtsep}{in: } %fügt bei Zeitschriften ein in: hinzu
Vielen Dank schon einmal,
Grüße
Cecile.
ich komme im Moment mit der Umsetzung der mir vorgegebenen Zitierweise und Darstellung im Literaturverzeichnis nicht weiter. Die diversen Einträgen im Forum habe ich schon mal durchforstet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?
Benutze jurabib mit jureco.bst
a) Ich würde gerne das Komma beim Kurznachweis im Text zwischen Autor und Jahr wegbekommen --> (ABEGG 2007, 6).
b) Wie beim Kurznachweis sollen auch Autoren und Herausgeber im Literaturverzeichnis in Kapitälchen erscheinen. Im Moment scheint das ein wenig durcheinander (vgl. Auszug aus Literaturverzeichnis).
c) Wie kann ich die Internetquelle in Times New Roman darstellen lassen und die eckigen Klammern vermeiden?
Bisher habe ich mir die Standardeinstellungen von jurabib so abgeändert.
\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{authorformat=smallcaps, dotafter=bibentry}
\jurabibsetup{round,authorformat=year}
\renewcommand*{\biblnfont}{}% Autoren in Kapitälchen statt fett
\renewcommand*{\bibelnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\bibefnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\bibbtsep}{in: } %fügt bei Sammelwerken ein in: hinzu
\renewcommand*{\bibjtsep}{in: } %fügt bei Zeitschriften ein in: hinzu
Vielen Dank schon einmal,
Grüße