Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit pspicture (algebraic=true)
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem pspicture-Paket:
Und zwar möchte ich im \psplot "algebraic=true" verwenden. Sobald ich das jedoch tue, meldet mein .dvi-viewer (in meinem Fall "Yap") "Error - the page cound not be rendered".
Muss ich dafür evtl. ein extra package laden?
Liegt's vielleicht am dvi-viewer?
Andrej
Stefan_K
26-03-2008, 20:10
Hallo Andrej,
wahrscheinlich letzteres - schau doch mal das Ergebnis im ps-Format an.
Viele Grüße,
Stefan
localghost
26-03-2008, 20:26
[...] Liegt's vielleicht am dvi-viewer? [...]
YaP kennt zwei verschiedene "rendering methods". Die kannst Du in YaP unter Options -> Display (oder so ähnlich) einstellen. Da wählst Du dann "dvips" aus. Näher kann ich das jetzt nicht erklären, weil bei mir gerade Linux läuft.
MfG
Thorsten¹
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab beide Vorschläge ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Wenn ich's über die .ps-Datei versuche kommt folgende Meldung (habe versucht die Funktion y=x zu plotten):
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: AlgParser ]%%
Stack:
(x)
/Func
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Die selbe Error-Meldung bekomme ich übrigens auch vom Yap-dvi-viewer.
Auch über die Rendering-Methode hab ich's probiert. Die Datei kann aber bei beiden Methoden (dvips und PKfonts) nicht angezeigt werden.
Andrej
Ich habe das gleiche Problem, habe schon alles ausprobiert. Hat denn keiner eine Idee?
Ich habe das gleiche Problem, habe schon alles ausprobiert. Hat denn keiner eine Idee?
Mach erst einmal ein Update von MiKTeX
dann kannst du noch eine PDF erstellen über latex->dvips_>ps2pdf und dann
die PDF betrachten.
wenn das nicht geht, dann installiere ghostview bzw. ghostscript, YAP kann
nicht alle PostScript-Funktionen umsetzen.
Herbert