hightower82
10-04-2008, 11:36
Hallo Kenner und Könner ;)
bin derzeit etwas am verzweifeln, da ich mich zu dämlich anstelle das gmeometric Paket richtig zu nutzen :confused:. Hatte vorher das geometry Paket in meiner Arbeit benutzt, musste aber nun auf gmeometric umschwänken, da ich innerhalb des Dokumentes verschiedene Absätze mit unterschiedlichem "Rand" versehen muss.
[CODE]
\documentclass[a4paper, twoside,openright]{scrbook}
\usepackage[ngerman]{babel}
...
%\usepackage{geometry}
\usepackage{gmeometric}
\pagestyle{fancy}
\begin{document}
\frontmatter
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Titelseite}
%
\geometry{inner=30mm, outer=30mm, textheight=207mm, textwidth=150mm}
%
\include{Titelseite}
\include{ErsteKapitel}
\include{ZweiteKapitel}
\mainmatter
%
\geometry{inner=30mm, outer=30mm, textheight=207mm, textwidth=120mm, %
marginpar=50mm,top=29mm,bottom=41mm headheight=7mm,headsep=7mm, footskip=13mm}
\include{DrittesKapitel}
\include{ViertesKapitel}
...
\appendix
\backmatter
\cleardoublepage
%
%
\bibliographystyle{apasoft}
\bibliography{bibo}
\printglossary
\printindex
\end{document}
[\CODE]
Wie zu sehen ist habe ich zu Beginn die volle Seite zur Verfügung - danach muss ich das Ganze einschränken, da ich mit \marginpar was in den Rand schreiben muss (Text und Bilder), am Ende kann ich dann wieder die volle Breite des Blattes nutzen.
Wenn ich das wie oben beschrieben eingebe, erhalte ich alle Seiten wie 1. \geometry{...} sie beschreibt, jedoch erhalte ich auch noch 2 Seiten vorweg, auf denen steht "<4<40"?! und bei dem 2. \geometry{...} steht "<4<4=0210mm=0297mm=050mm=07mm=07mm=013mm0"
Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. sieht sich in der Lage mir weiterzuhelfen?!
Danke im Voraus
Ich :o
PS.: sollte vll. noch mitteilen, das ich 9 Fehler im TeXnicCenter erhalte: !Undefined control sequence.
l.160 \@xa
\AtBeginDocument\@xa{\@xa\StoreMacros\gme@tobestor ed}
bin derzeit etwas am verzweifeln, da ich mich zu dämlich anstelle das gmeometric Paket richtig zu nutzen :confused:. Hatte vorher das geometry Paket in meiner Arbeit benutzt, musste aber nun auf gmeometric umschwänken, da ich innerhalb des Dokumentes verschiedene Absätze mit unterschiedlichem "Rand" versehen muss.
[CODE]
\documentclass[a4paper, twoside,openright]{scrbook}
\usepackage[ngerman]{babel}
...
%\usepackage{geometry}
\usepackage{gmeometric}
\pagestyle{fancy}
\begin{document}
\frontmatter
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Titelseite}
%
%
\include{Titelseite}
\include{ErsteKapitel}
\include{ZweiteKapitel}
\mainmatter
%
\geometry{inner=30mm, outer=30mm, textheight=207mm, textwidth=120mm, %
marginpar=50mm,top=29mm,bottom=41mm headheight=7mm,headsep=7mm, footskip=13mm}
\include{DrittesKapitel}
\include{ViertesKapitel}
...
\appendix
\backmatter
\cleardoublepage
%
%
\bibliographystyle{apasoft}
\bibliography{bibo}
\printglossary
\printindex
\end{document}
[\CODE]
Wie zu sehen ist habe ich zu Beginn die volle Seite zur Verfügung - danach muss ich das Ganze einschränken, da ich mit \marginpar was in den Rand schreiben muss (Text und Bilder), am Ende kann ich dann wieder die volle Breite des Blattes nutzen.
Wenn ich das wie oben beschrieben eingebe, erhalte ich alle Seiten wie 1. \geometry{...} sie beschreibt, jedoch erhalte ich auch noch 2 Seiten vorweg, auf denen steht "<4<40"?! und bei dem 2. \geometry{...} steht "<4<4=0210mm=0297mm=050mm=07mm=07mm=013mm0"
Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. sieht sich in der Lage mir weiterzuhelfen?!
Danke im Voraus
Ich :o
PS.: sollte vll. noch mitteilen, das ich 9 Fehler im TeXnicCenter erhalte: !Undefined control sequence.
l.160 \@xa
\AtBeginDocument\@xa{\@xa\StoreMacros\gme@tobestor ed}