bubbel
16-04-2008, 16:43
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Durch klägliche Versuche ein Abbkürzungsverzeichnis ist mir gestern Miktech + Winedit abgeschmiert. Nach Neuinstallation (Erstinstallation war vor ca. 4 Wochen, also viel dürfte sich in Paketen oder so doch nicht geändert haben) bekomme ich nun beim Kompilieren die Fehlermeldung:
Cannot determine size aof graphics in images/xxx.jpg. <no BoundingBox>
Nun habe ich bereits im Netz nach einer Erklärung gesucht, jedoch nichts gefunden was mir weiterhilft.
Das komische daran ist:
1. auf meinem PC läuft es Problemlos
2. da ich absoluter Anfänger bin, habe ich die Installation genau nach www.dante.de gemacht und doch läufts aufm PC aber nicht am Notebook
Meine Arbeit ist fast fertig, d.h. es hat schon nach diesen Installationsschritten funktioniert. Aber jetzt auf einmal nicht mehr.
Hat jemand eine Erklärung?
Ich nutze und hoffe diese Angaben sind nützlich:
.
.
\usepackage{graphicx}
.
.
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics{images/Netzwerkeffekte.jpg}
\caption[Direkte und indirekte Netzwerkeffekte]{Direkte und
indirekte Netzwerkeffekte\protect\footnotemark}
\label{fig:Netzwerkeffekte}
\end{figure}
\footnotetext{eigene Darstellung}
Kompiliert wird es laut WinEdit mit: PDF Texify (und wie gesagt, genauso funktioniert es auf meinem PC)
folgendes Problem:
Durch klägliche Versuche ein Abbkürzungsverzeichnis ist mir gestern Miktech + Winedit abgeschmiert. Nach Neuinstallation (Erstinstallation war vor ca. 4 Wochen, also viel dürfte sich in Paketen oder so doch nicht geändert haben) bekomme ich nun beim Kompilieren die Fehlermeldung:
Cannot determine size aof graphics in images/xxx.jpg. <no BoundingBox>
Nun habe ich bereits im Netz nach einer Erklärung gesucht, jedoch nichts gefunden was mir weiterhilft.
Das komische daran ist:
1. auf meinem PC läuft es Problemlos
2. da ich absoluter Anfänger bin, habe ich die Installation genau nach www.dante.de gemacht und doch läufts aufm PC aber nicht am Notebook
Meine Arbeit ist fast fertig, d.h. es hat schon nach diesen Installationsschritten funktioniert. Aber jetzt auf einmal nicht mehr.
Hat jemand eine Erklärung?
Ich nutze und hoffe diese Angaben sind nützlich:
.
.
\usepackage{graphicx}
.
.
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics{images/Netzwerkeffekte.jpg}
\caption[Direkte und indirekte Netzwerkeffekte]{Direkte und
indirekte Netzwerkeffekte\protect\footnotemark}
\label{fig:Netzwerkeffekte}
\end{figure}
\footnotetext{eigene Darstellung}
Kompiliert wird es laut WinEdit mit: PDF Texify (und wie gesagt, genauso funktioniert es auf meinem PC)