Sculler
18-04-2008, 21:24
Hallo,
ich möchte gern in einer Bildunterschrift (caption{}) zwischen den Text eine (kleine) Grafik mittels \includegraphics einfügen. Im normalen Text funktioniert das auch prima. Allerdings in der caption erzeugt dies den Fehler:
! Argument of \@caption has an extra }.
Dennoch wird die Ausgabe wie gewünscht erstellt (siehe Anhang Graphixc.pdf).
Lade ich dann noch das Paket hyperref, so wird keine Ausgabe mehr erstellt und die Fehlermeldung lautet:
! TeX capacity exceeded, sorry [input stack size=5000].
Ich hoffe mit dem Anhang und dem folgenden Code kann man verstehen, was ich meine.
Für Lösungsvorschläge, Anmerkungen oder Alternativen wäre ich sehr dankbar.
Sven
\documentclass{scrbook}
\usepackage[]{graphicx}
%\usepackage[]{hyperref}
\begin{document}
Im einfachen Text kann man Graphiken einbinden: (\includegraphics[width=8pt]{Karo_Royal}).
\begin{figure}[ht]
\includegraphics[width=\textwidth]{Graph}
\caption{In einer Caption geht das nur mit Fehlermeldung (\includegraphics[width=8pt]{Karo_Royal})}
\end{figure}
\end{document}
ich möchte gern in einer Bildunterschrift (caption{}) zwischen den Text eine (kleine) Grafik mittels \includegraphics einfügen. Im normalen Text funktioniert das auch prima. Allerdings in der caption erzeugt dies den Fehler:
! Argument of \@caption has an extra }.
Dennoch wird die Ausgabe wie gewünscht erstellt (siehe Anhang Graphixc.pdf).
Lade ich dann noch das Paket hyperref, so wird keine Ausgabe mehr erstellt und die Fehlermeldung lautet:
! TeX capacity exceeded, sorry [input stack size=5000].
Ich hoffe mit dem Anhang und dem folgenden Code kann man verstehen, was ich meine.
Für Lösungsvorschläge, Anmerkungen oder Alternativen wäre ich sehr dankbar.
Sven
\documentclass{scrbook}
\usepackage[]{graphicx}
%\usepackage[]{hyperref}
\begin{document}
Im einfachen Text kann man Graphiken einbinden: (\includegraphics[width=8pt]{Karo_Royal}).
\begin{figure}[ht]
\includegraphics[width=\textwidth]{Graph}
\caption{In einer Caption geht das nur mit Fehlermeldung (\includegraphics[width=8pt]{Karo_Royal})}
\end{figure}
\end{document}