fellfresse
24-04-2008, 09:27
Hallo,
ich habe in meinem Dokument einige Bash Befehle eingebunden. Bei allen sieht das Ergebniss auch zufriedenstellend aus. Nur bei diesem ist die Ausgabe ineinander verschoben:
\begin{lstlisting}
sudo chown*-R www-data /var/trac
\end{lstlisting}
die Konfiguration:
% globale Listing Formatierung
\lstset{language=bash, tabsize=4, numbers=left, numberstyle=\tiny, numbersep=5pt}
und die Fehlermeldung:
content/anhang/trac_installation.tex:82: Package utf8x Error: MalformedUTF-8sequence.
content/anhang/trac_installation.tex:82: Package ucs Error: Unknown Unicode character 65533 = U+FFFD,
content/anhang/trac_installation.tex:82: Package utf8x Error: Character160appearedalone.
x Error: Character160appearedalone.
irgendwie scheint das was mit dem Minus vor dem R zu tun haben.
Ich bin neu in Latex und hoffe das mir einer helfen kann?!
Danke!
ich habe in meinem Dokument einige Bash Befehle eingebunden. Bei allen sieht das Ergebniss auch zufriedenstellend aus. Nur bei diesem ist die Ausgabe ineinander verschoben:
\begin{lstlisting}
sudo chown*-R www-data /var/trac
\end{lstlisting}
die Konfiguration:
% globale Listing Formatierung
\lstset{language=bash, tabsize=4, numbers=left, numberstyle=\tiny, numbersep=5pt}
und die Fehlermeldung:
content/anhang/trac_installation.tex:82: Package utf8x Error: MalformedUTF-8sequence.
content/anhang/trac_installation.tex:82: Package ucs Error: Unknown Unicode character 65533 = U+FFFD,
content/anhang/trac_installation.tex:82: Package utf8x Error: Character160appearedalone.
x Error: Character160appearedalone.
irgendwie scheint das was mit dem Minus vor dem R zu tun haben.
Ich bin neu in Latex und hoffe das mir einer helfen kann?!
Danke!