andygrund
29-05-2008, 16:24
Hallo zusammen,
ich kämpfe die ganze Woche schon mit der Formatierung meines Literaturverzeichnisses und bin - mitunter dank Eurer Hilfe - fast am Ziel... (glaub ich zumindest)
Ich nutze TexShop mit BibDesk und verwende Jurabib mit dem jureco-Stil
Ich muss bei Sammelwerken "=incollection" folgende Formatierung einhalten:
Name(n), Vorname(n) (Erscheinungsjahr): Titel,
in: Name(n) des Autors(der Autoren) (Hrsg.): Titel, Erscheinungsort(e), Seitenzahlen.
Mein Problem ist, dass bei meinen Einstellungen:
- die Reihenfolge so ist, dass zuerst der Titel und dann die Herausgeber gelistet werden
- die Vornamen der Herausgeber nicht abgekürzt werden
- der Erscheinungsort nicht auftaucht (den schreibe ich bisher hinter den Herausgeber als workaround)
Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen könnte? Hab jetzt das Handbuch zu jurabib ein paar mal schon durchgewälzt ohne helfendes gefunden zu haben...
ich kämpfe die ganze Woche schon mit der Formatierung meines Literaturverzeichnisses und bin - mitunter dank Eurer Hilfe - fast am Ziel... (glaub ich zumindest)
Ich nutze TexShop mit BibDesk und verwende Jurabib mit dem jureco-Stil
Ich muss bei Sammelwerken "=incollection" folgende Formatierung einhalten:
Name(n), Vorname(n) (Erscheinungsjahr): Titel,
in: Name(n) des Autors(der Autoren) (Hrsg.): Titel, Erscheinungsort(e), Seitenzahlen.
Mein Problem ist, dass bei meinen Einstellungen:
- die Reihenfolge so ist, dass zuerst der Titel und dann die Herausgeber gelistet werden
- die Vornamen der Herausgeber nicht abgekürzt werden
- der Erscheinungsort nicht auftaucht (den schreibe ich bisher hinter den Herausgeber als workaround)
Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen könnte? Hab jetzt das Handbuch zu jurabib ein paar mal schon durchgewälzt ohne helfendes gefunden zu haben...