hanspeter
05-06-2008, 15:57
Hallo miteinander!
Habe folgenden Vorlage für das Inhaltsverzeichnis:
1 Formatvorlage „Überschrift 1“ 2
1.1 Formatvorlage „Überschrift 2“ 2
1.1.1 Formatvorlage „Überschrift 3“ 2
1.1.1.1 Formatvorlage „Überschrift 4“ und Hinweise zu Aufzählungen 2
2 EDV 2
2.1 Softwareprogramme zum Einsatz in der Studienarbeit 2
2.2 Einfügen von Bildern in WinWord 2
3 Zitierregeln / Quellenangaben 2
I Formelzeichen und Abkürzungen (Beispiel) 2
II Literaturverzeichnis (Beispiel) 2
III Abbildungs- und Tabellenverzeichnis (Beispiel) 2
Das heißt die Seitenzahlen bleiben arabisch. nur der chapter-counter soll auf römische Zahlen umspringen.
Hat jemand ne Idee, wie ich das machen könnte? mit "\renewcommand*{thechapter}{\Roman{chapter}}"
ändere ich den kompletten counter. Ich möchte aber gerne im dokument umspringen.
Also kann ich die Zahlendarstellung im Dokument umstellen, oder gibt es einen anderen counter, der die gleiche darstellung wie der gliederungs-counter besitzt?
Fand leider nichts bisheriges im Forum. Falls dies nun schonmal Thema war, bitte ich euch um entschuldigung und schreibt mir den link rein.
Danke für eure Hilfe.
hans.
Habe folgenden Vorlage für das Inhaltsverzeichnis:
1 Formatvorlage „Überschrift 1“ 2
1.1 Formatvorlage „Überschrift 2“ 2
1.1.1 Formatvorlage „Überschrift 3“ 2
1.1.1.1 Formatvorlage „Überschrift 4“ und Hinweise zu Aufzählungen 2
2 EDV 2
2.1 Softwareprogramme zum Einsatz in der Studienarbeit 2
2.2 Einfügen von Bildern in WinWord 2
3 Zitierregeln / Quellenangaben 2
I Formelzeichen und Abkürzungen (Beispiel) 2
II Literaturverzeichnis (Beispiel) 2
III Abbildungs- und Tabellenverzeichnis (Beispiel) 2
Das heißt die Seitenzahlen bleiben arabisch. nur der chapter-counter soll auf römische Zahlen umspringen.
Hat jemand ne Idee, wie ich das machen könnte? mit "\renewcommand*{thechapter}{\Roman{chapter}}"
ändere ich den kompletten counter. Ich möchte aber gerne im dokument umspringen.
Also kann ich die Zahlendarstellung im Dokument umstellen, oder gibt es einen anderen counter, der die gleiche darstellung wie der gliederungs-counter besitzt?
Fand leider nichts bisheriges im Forum. Falls dies nun schonmal Thema war, bitte ich euch um entschuldigung und schreibt mir den link rein.
Danke für eure Hilfe.
hans.