PlatosErbe
27-06-2008, 14:30
Servus,
hab mal wieder ein Problem mit Latex...Also würde gerne einen Anhang erzeugen und dort die Herleitung einer Formel bzw. Ableitung reinschreiben.
Was ich bisher so gefunden habe geht das mit \begin{appendix} \end{appendix}
Hab ich so gemacht, allerdings erscheint der Anhang nicht als Auflistung im Inhaltsverzeichnis. Außerdem hätte ich den Anhang gerne auschließlich weiß, ohne irgedwelche Kopf- und Fußzeilen. Wenn ich nun irgenwelche Befehle wie \thispagestyle{empty} oder \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} in den Anhang schreibe, hat es überhaupt keine Auswirkung. Schreibe ich diese Befehle in den Dateikopf, übernimmt sie Latex für das gesamte Dokument. Was tun?
Wäre echt über Hilfe dankbar
Code
\begin{appendix}
\input{DA_Literaturverzeichnis}
\input{DA_Anhang}
\end{appendix}
in der Datei Anhang:
\thispagestyle{empty}
\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}
\chapter*{Anhang}
\begin{align}
2+3=5
\end{align}
Grüßle
hab mal wieder ein Problem mit Latex...Also würde gerne einen Anhang erzeugen und dort die Herleitung einer Formel bzw. Ableitung reinschreiben.
Was ich bisher so gefunden habe geht das mit \begin{appendix} \end{appendix}
Hab ich so gemacht, allerdings erscheint der Anhang nicht als Auflistung im Inhaltsverzeichnis. Außerdem hätte ich den Anhang gerne auschließlich weiß, ohne irgedwelche Kopf- und Fußzeilen. Wenn ich nun irgenwelche Befehle wie \thispagestyle{empty} oder \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} in den Anhang schreibe, hat es überhaupt keine Auswirkung. Schreibe ich diese Befehle in den Dateikopf, übernimmt sie Latex für das gesamte Dokument. Was tun?
Wäre echt über Hilfe dankbar
Code
\begin{appendix}
\input{DA_Literaturverzeichnis}
\input{DA_Anhang}
\end{appendix}
in der Datei Anhang:
\thispagestyle{empty}
\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}
\chapter*{Anhang}
\begin{align}
2+3=5