antipol
16-07-2008, 12:05
Leider hat mir alles googlen nicht weitergeholfen, deshalb muss ich schon wieder nerven.
Das ist der Code meiner Tabell:
\begin{table}[H]
\centering
\begin{tabularx}{\textwidth}{|l|X|X|X|X|X|}
\hline
& Fre"-quenz"-um"-setz"-ung, Signal"-ver"-stär"-kung & De- und Mo"-du"-la"-tion, Feh"-ler"-korrek"-tur & Fest"-pro"-gram"-mier"-te Ver"-mitt"-lung & Last"-ab"-häng"-ige Ver"-mitt"-lung vom Boden & Last"-ab"-häng"-ige Ver"-mitt"-lung im Satelliten (im Ba"-sis"-band) \\
\hline
1 & \centering{x} & & & & \\
\hline
2 & \centering{x} & & \centering{x} & & \\
\hline
3 & \centering{x} & \centering{x} & & & \\
\hline
4 & \centering{x} & & & \centering{x} & \\
\hline
5 & \centering{x} & & & & x \\
\hline
6 & \centering{x} & \centering{x} & & & x \\
\hline
\end{tabularx}
\caption{Typen und Funktionen von Nutzlasten \cite [S. 11]{dodeleberle:satelliten}}
\label{tbl:sat}
\end{table}
Zwei der X befinden sich in der rechten Spalte und lassen sich mit \centering{} nicht zentrieren. Kann mir jemand helfen?
Das ist der Code meiner Tabell:
\begin{table}[H]
\centering
\begin{tabularx}{\textwidth}{|l|X|X|X|X|X|}
\hline
& Fre"-quenz"-um"-setz"-ung, Signal"-ver"-stär"-kung & De- und Mo"-du"-la"-tion, Feh"-ler"-korrek"-tur & Fest"-pro"-gram"-mier"-te Ver"-mitt"-lung & Last"-ab"-häng"-ige Ver"-mitt"-lung vom Boden & Last"-ab"-häng"-ige Ver"-mitt"-lung im Satelliten (im Ba"-sis"-band) \\
\hline
1 & \centering{x} & & & & \\
\hline
2 & \centering{x} & & \centering{x} & & \\
\hline
3 & \centering{x} & \centering{x} & & & \\
\hline
4 & \centering{x} & & & \centering{x} & \\
\hline
5 & \centering{x} & & & & x \\
\hline
6 & \centering{x} & \centering{x} & & & x \\
\hline
\end{tabularx}
\caption{Typen und Funktionen von Nutzlasten \cite [S. 11]{dodeleberle:satelliten}}
\label{tbl:sat}
\end{table}
Zwei der X befinden sich in der rechten Spalte und lassen sich mit \centering{} nicht zentrieren. Kann mir jemand helfen?