Sebastian_82
17-07-2008, 09:24
Hallo ich benutze die Tabellen-Formatierung von pospiech und möchte eine Fussnote in einer Zelle der Tabelle legen.
Die Fussnoten Zahl schreibt er in die Zelle, aber mein Text wird nicht unten auf der Seite angezeigt?????....kennt jemand diesen Problem und hat eine Lösung.
Ich habe mich mal hier im Forum herum geschaut und andere Befehle gefunden wie \foonotemark oder \footnotetext, aber beide Befehle funktionieren bei mir nicht. Bei \foonotemark gibt 3 Fehler aus und bei \footnotetext passiet gar nichts :(
hier meine Tabelle:
\begin{table}[!h]
\caption{Kenndaten der Kollektoren mit ihrer Unsicherheit}
\tablestyle
\begin{tabularx}{\textwidth}{lXXXXXX}
\tableheadcolor
\tablehead \textbf{Kollektor} &
\tablehead \textbf{$\eta_0$} &
\tablehead \textbf{$S_{\eta_0}$} &
\tablehead \textbf{$a_{L,1}$} &
\tablehead \textbf{$S_{a_{L,1}}$} &
\tablehead \textbf{$a_{L,2}$} &
\tablehead \textbf{$S_{a_{L,2}}$}\tabularnewline
\tablebody
Kollektor 1.1 &0.764 & 0.005 & 2.770 & 0.116 & 0.012 & \footnote{$a_{L,2}$ wird als fest und fehlerfrei angenommen, da $a_{L,1}$ und $a_{L,2}$ stark miteinander korreliert sind. Daher wird die gesamte Unsicherheit der Wärmeverlustkoeffizienten dem Wert $a_{L,1}$ zugrschrieben}\tabularnewline
\tableend
\end{tabularx}
\label{fig:Abstaende}
\end{table}
vielen Dank im Voraus:)
gruß
Sebastian
Die Fussnoten Zahl schreibt er in die Zelle, aber mein Text wird nicht unten auf der Seite angezeigt?????....kennt jemand diesen Problem und hat eine Lösung.
Ich habe mich mal hier im Forum herum geschaut und andere Befehle gefunden wie \foonotemark oder \footnotetext, aber beide Befehle funktionieren bei mir nicht. Bei \foonotemark gibt 3 Fehler aus und bei \footnotetext passiet gar nichts :(
hier meine Tabelle:
\begin{table}[!h]
\caption{Kenndaten der Kollektoren mit ihrer Unsicherheit}
\tablestyle
\begin{tabularx}{\textwidth}{lXXXXXX}
\tableheadcolor
\tablehead \textbf{Kollektor} &
\tablehead \textbf{$\eta_0$} &
\tablehead \textbf{$S_{\eta_0}$} &
\tablehead \textbf{$a_{L,1}$} &
\tablehead \textbf{$S_{a_{L,1}}$} &
\tablehead \textbf{$a_{L,2}$} &
\tablehead \textbf{$S_{a_{L,2}}$}\tabularnewline
\tablebody
Kollektor 1.1 &0.764 & 0.005 & 2.770 & 0.116 & 0.012 & \footnote{$a_{L,2}$ wird als fest und fehlerfrei angenommen, da $a_{L,1}$ und $a_{L,2}$ stark miteinander korreliert sind. Daher wird die gesamte Unsicherheit der Wärmeverlustkoeffizienten dem Wert $a_{L,1}$ zugrschrieben}\tabularnewline
\tableend
\end{tabularx}
\label{fig:Abstaende}
\end{table}
vielen Dank im Voraus:)
gruß
Sebastian