brfritze
21-07-2008, 19:41
Hallo,
leider muss ich mich mal wieder mit einem Problem melden... Ich versuche gerade mehrere Register zu erstellen, zB Sach- und Personenregister. Habe dazu an verschiedenen Stellen auch Vorehensweisen gelsen, allerdings funktionieren die bei mir irgendwie nicht. Eine Möglichkeit soll das folgende sein:
\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{index}
\newindex{default}{idx}{ind}{Schlagwortverzeichnis }
\newindex{name}{adx}{and}{Namensverzeichnis}
...
\begin{document}
...
\index{tomate}
...
\index[name]{Helmut Kopka}
...
\printindex
\printindex[name]
\end{document}
Allerdings erscheint dann das:
PDFLaTeX] finished with exit status 1
/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/index/index.sty:0: Command \markboth has changed.
/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/index/index.sty:0: Command \markright has changed.
./bla:6:Missing \begin{document}. .
./bla:0:No file bla.ind.
./bla:0:No file bla.and.
auch mit der Umgebung Multind habe ich es schon versucht allerdings ohne erfolg.... hoffe ihr könnt mir helfen, oder einen Tip geben, wie man es sonst lösen kann...
Vielen Dank
leider muss ich mich mal wieder mit einem Problem melden... Ich versuche gerade mehrere Register zu erstellen, zB Sach- und Personenregister. Habe dazu an verschiedenen Stellen auch Vorehensweisen gelsen, allerdings funktionieren die bei mir irgendwie nicht. Eine Möglichkeit soll das folgende sein:
\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{index}
\newindex{default}{idx}{ind}{Schlagwortverzeichnis }
\newindex{name}{adx}{and}{Namensverzeichnis}
...
\begin{document}
...
\index{tomate}
...
\index[name]{Helmut Kopka}
...
\printindex
\printindex[name]
\end{document}
Allerdings erscheint dann das:
PDFLaTeX] finished with exit status 1
/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/index/index.sty:0: Command \markboth has changed.
/usr/share/texmf-texlive/tex/latex/index/index.sty:0: Command \markright has changed.
./bla:6:Missing \begin{document}. .
./bla:0:No file bla.ind.
./bla:0:No file bla.and.
auch mit der Umgebung Multind habe ich es schon versucht allerdings ohne erfolg.... hoffe ihr könnt mir helfen, oder einen Tip geben, wie man es sonst lösen kann...
Vielen Dank