HSQ_075
14-08-2008, 13:04
Hi @ all!
Gibt es eine Möglichkeit, die Originalformatierung eines in LatEx reinkopierten Textes zu übernehmen?
Ansonsten gibt es wohl nur die Möglichkeit alles mit \hspace und \vspace anzupassen? Oder gehts doch einfacher?
ICh habe of das Problem das ich einen folgenden TExt habe (sourcecode von Fortran):
\chapter{Module}
\footnotesize
\ttfamily
do\\
read(1,99)line\\
if((line(1:5).eq.'ATOM'.and.(line(14:17).eq.'CA '.or.line(14:17).eq.'CA A').and.(line(22:22).eq.'A')))then\\
a=a+1\\
read(line, '(61x, f8.3)') A\_bfaktor(a)\\
read(line, '(17x, a3)') A\_aacid(a)\\
read(line, '(21x, a1)') A\_chain(a)\\
read(line, '(22x, i4)') A\_aaPos(a)\\
read(line, '(13x, a2)') A\_CA(a)\\
else if ((line(1:3).eq.'TER')) then\\
exit\\
end if\\
end do\\
den möchte ich so wie oben in LAtex darstellen! Meine \hspace Befehle werden aber ignoriert........
Gibt es eine Möglichkeit, die Originalformatierung eines in LatEx reinkopierten Textes zu übernehmen?
Ansonsten gibt es wohl nur die Möglichkeit alles mit \hspace und \vspace anzupassen? Oder gehts doch einfacher?
ICh habe of das Problem das ich einen folgenden TExt habe (sourcecode von Fortran):
\chapter{Module}
\footnotesize
\ttfamily
do\\
read(1,99)line\\
if((line(1:5).eq.'ATOM'.and.(line(14:17).eq.'CA '.or.line(14:17).eq.'CA A').and.(line(22:22).eq.'A')))then\\
a=a+1\\
read(line, '(61x, f8.3)') A\_bfaktor(a)\\
read(line, '(17x, a3)') A\_aacid(a)\\
read(line, '(21x, a1)') A\_chain(a)\\
read(line, '(22x, i4)') A\_aaPos(a)\\
read(line, '(13x, a2)') A\_CA(a)\\
else if ((line(1:3).eq.'TER')) then\\
exit\\
end if\\
end do\\
den möchte ich so wie oben in LAtex darstellen! Meine \hspace Befehle werden aber ignoriert........